1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Appstore, Email ändern ein Problem??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jack000, 06.10.08.

  1. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    hat das schonmal jemand gemacht?

    ich muss leider meinen email account wechseln, nur wie ist das mit den gekauften apps? die sind ja mit dem alten account gekauft worden. bzw. wird wenn ich den acountnamen ändere die information im programm überschrieben? was passiert, wenn ich ein programm lösche, neu herunterladen will oder aber updaten will, da werde ich ja nach dem account gefragt, der ja jetzt aus der neuen email adresse besteht. das wird nicht klappen oder? und was mache ich dann??
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die problematik hatte ein user hier vor einigen wochen. erfordert wohl das einschalten des apple-supports ...
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird deine e-mail-Adresse geändert?
    Wenn du in iTunes auf Account klickst, so kannst du dort deine neue e-mail-Adresse angeben. Diese entspricht deiner Apple-ID. Du musst dich dann nur im iTunes Store neu anmelden, das iPhone synchronisieren und dann sollten die Programme/Musik aus dem Store problemlos laufen. (Habe ich selbst bereits einige Male gemacht. Ich weiß also, dass es funktioniert)

    Anders würde es sich verhalten, wenn du die einen komplett NEUEN Account in iTunes erstellst. Dann würdest du wohl nicht drum herum kommen, die Programme neu zu kaufen.
     
  4. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    ja genau, meine email adresse habe ich geändert. aber wenn man bei den programmen auf ein programm geht und sich mit einem rechtsklick die informationen anschaut, dann steht da überall bei den gekauften apps die alte email adresse..
     
  5. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das sollte wie schon gesagt nicht das Problem sein. Ändere einfach im iTunes Store deine e-mail-Adresse. Deine Apple-ID wird damit auch geändert und die von dir gekauften Programme auf die neue ID freigeschalten bzw. aktiviert. Danach zur Sicherheit einmal in iTunes vom Store abmelden, mit der geänderten ID wieder einloggen, das iPhone syncen und gut ist.
     

Diese Seite empfehlen