• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore ein voller Erfolg

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Ähem: für die Programme sind 10€ Niedrigpreis? Hab ich was verpasst? Bloß weil irgendeine Bibel-App mehr als 25,-€ kostet, halte ich die 7,99€ für das x-te Sudoku nicht unbedingt für "niedrig"... o_O

Was ist das eigentlich für ein komischer "Bibel-App?:cool:
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Stimmt, der Appstore ist echt Hammer geworden, nur wenn man alles innerhalb von paar Tagen hinkriegen will, kommen auch kleine Unsäuberlichkeiten zustande, deswegen will ich hoffen, dass die ersten Update für die Spiele schon bald kommen ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Am Anfang waren es noch 500 Apps. jetzt sind es 800. Ich sehe aber irgendwie nix neues? Gibts keine Seite wo die Apps aufgelistet sind nach Datum oder so?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Am Anfang waren es noch 500 Apps. jetzt sind es 800. Ich sehe aber irgendwie nix neues? Gibts keine Seite wo die Apps aufgelistet sind nach Datum oder so?

2008-07-14_2022.png
 
  • Like
Reaktionen: laurids

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
@agent: Ist das ein Zusatzprogramm, welches den ausgegebenen Geldbetrag anzeigt? Oder stammt der von Gutscheinen?
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Irgendwie vermisse ich aber immer noch das eBay app...schon ziemlich peinlich dass es das nur für die USA gibt bis jetzt...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Schade :D, so eine Betragskontroll-Anzeige hätte mir schon den ein oder anderen Nervenzusammenbruch am Ende des Monats erspart. ;)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Tja - ich kann das Gejubel nicht ganz nachvollziehen. Ich finde die Bedienung des AppStores schwach bis grottig. Um genauere Informationen von einem Programm zu bekommen, muss ich das Programm direkt anklicken - in der Übersicht kann ich nur an Hand des Namens raten. Schlecht.

Dann habe ich bisher nur den eReader mal testweise gesaugt. "Intuitive" Bestückung des Programms mit eBooks? Fehlanzeige... klick ich im iTunes auf meinem Touch und dann "Programme" sehe ich keine Möglichkeit mit dem Tool was zu machen. Also muss ich mir erst die Anleitung durchlesen.

Besondere Programme, die sich sofort lohnen würden, runterzuladen? Kann ich im Wust der vielen Applikationen nirgendwo entdecken.

Bezahlprogramme testweise runterladen? Finde ich keine Option zu - ich sehe nur "kaufen"-Buttons.

Alles in allem für mich eine totale Enttäuschung. Apple-Feeling gleich Null. Ich finde mich im Appstore nicht zurecht, spüre keinerlei intuitive Bedienung, habe das Gefühl, übern Tisch gezogen zu werden, und habe im Moment NULL Lust, auch nur IRGENDEIN Programm auszuprobieren.

Das mit einem Gerät zu schaffen, daß es mir echt angetan hat... das muss man erstmal hinkriegen. Herzlichen Glückwunsch Apple ^^

gruß
Booth
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich finde den AppStore einfacher und besser zu bedienen als den Jailbreak-Installer.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Um genauere Informationen von einem Programm zu bekommen, muss ich das Programm direkt anklicken - in der Übersicht kann ich nur an Hand des Namens raten. Schlecht.
Zu jeder App gibt es eine Homepage vom Hersteller. Vielleicht da mal erst gucken anstatt gleich ueber mangelnde Information zu klagen? Selbst ist der Mann. ;)

Was eine fehlende Testversion oder Demo angeht, dem muss ich zustimmen. Das faende ich in jedem Fall auch besser. Habe schon so einige Apps die vielversprechend aussahen wieder geloescht, obwohl ich dafuer bezahlt habe.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Es gibt keine allgemeinen must have apps - was Hans interessiert, geht Fritz am A**** vorbei.

'ne Korn-CD in der Sammlung ist ja auch kein must-have - obwohl ich auch eine hab' ;)

Welche? Ich würde doch fast DIES behaupten. KoRn kicks asses…zugegeben - die guten Scheiben sind die alten Scheiben. Aber ich komme vom Thema ab. Wozu braucht man eigentlich ein in bunten Farben blinkendes iPhone Schrägstrich blinkenden iPod touch?
 

Jannis M.

Gast
Hoffentlich kommen ein paar kostenlose Apps bald auch auf Deutsch -.-
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Ich bin auch der Meinung, dass Apple beim AppStore noch so Einiges nachbessern muss.
Auf jeden Fall sollte man Programme/Spiele testen können, bevor Kohle dafür hinblättert!
Generell finde ich das Preisniveau zu hoch. Monkey Ball macht zwar eine Menge Spaß aber 4€ hätten's da auch getan...
Was mich am meisten ärgert sind die unzähligen grottigen Apps, bei denen die "Entwickler" auch noch tatsächlich Geld für ihren zusammengeklickten Rotz verlangen. Hier sollte Apple eine Art Qualitätskontrolle einführen. Ansonsten quillt der Store irgendwann über mit schrottigen Apps, die kein Mensch braucht und die guten Apps muss man dann mit der Lupe suchen.

Immerhin kann man die Apps bewerten, das ist ja schonmal recht hilfreich.

Ich bin mal gespannt, ob für etwaige Updates wieder Kohle verlangt wird oder ob es diese kostenlos gibt...
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Zu jeder App gibt es eine Homepage vom Hersteller.
Wozu brauch ich dann einen zentralen AppStore? Zumal ja im Appstore einige Infos auch drinstehen - aber erst, wenn man "die Schachtel" anklickt... ich will nicht nur einen Programmnamen lesen, und mir erst nachdem ich da reingeklickt und eine neue Seite geöffnet habe, darstellen lassen, was das überhaupt für eine Applikation ist.

Zum Hinweis der Liste der "meistgekauften" Programme... dies ist leider, wie erwähnt, eine ziemlich bescheidene Möglichkeit, eine Vorsortierung vorzunehmen. Insbesondere jetzt am Anfang.

Dann kommt noch hinzu, daß jemand vielleicht gar nicht spielen will... er hätte gern die meistverkauften Programme, ausser Rubrik Spiele.

IT ist die Abkürzung für "Informations Technologie"... genau dieser Punkt der "Information" und Sortierung bzw Auswahl bestimmter Informationen wird viel zu stark vernachlässigt im AppStore. So wie der Store zur Zeit ist, ist er schlechter als diverse Software-Portale für Palm/WinMobile.

Und das von Apple? Das enttäuscht mich nunmal.

Und auch wenn ich gestern und heute ein klein wenig gestöbert habe... Freude kam dabei bislang in meinem Fall überhaupt nicht auf, und ich lass das Stöbern vorerst bleiben - die beiden bislang runtergeladenen Programme habe ich mir keine 2 Minuten angeschaut, und inzwischen auch wieder gelöscht. Die 8 Euro für das Update auf 2.0 sind für mich momentan rausgeschmissenes Geld, und am liebsten würde ich wieder downgraden und Geld zurück verlangen. Aber... ich hab ja noch die Hoffnung, daß es irgendwann demnächst besser wird.

gruß
Booth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith