• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Appstore - Download-Verfügbarkeit von gekaufter Software

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hallo,
ich wollte mir beim Appstore (Einkäufe) Mountain Lion noch mal laden, in der Hoffnung, dass ich dabei Version 10.8.5 kriege. Das würde ich für ein MB Air brauchen, dass nur mit 10.8.5 oder einer speziellen 10.8.4 Version frisch aufgesetzt werden kann.

Wenn ich versuche, es unter Mav zu laden, schimpft der Appstore, dass ich 10.9.3 installiert habe. Lade ich trotzdem, kriege ich immer wieder einen Fehler ".... später nochmals versuchen ...".

Das gleiche passiert unter ML 10.8.5 (auf einem anderen Mac): "10.8.5 ist ja schon vorhanden ..."

Ich habe jetzt einen umständlicheren Weg erfolgreich eingeschlagen,
aber es würde mich trotzdem interessieren, warum das Laden nicht funzt.

Kennt das Problem noch jemand?

Soviel übrigens zur Download-Sicherheit von gekaufter Software. :(

Edit:
dazu noch Screenshots, das letzte ist ein Versuch unter Snow Leopard.
 

Anhänge

  • ML laden unter ML 1.jpg
    ML laden unter ML 1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 66
  • ML laden unter ML 2.jpg
    ML laden unter ML 2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 70
  • ML laden unter ML 3.jpg
    ML laden unter ML 3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 64
  • ML laden unter SL.png
    ML laden unter SL.png
    27,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Begriff Sicherheit ist hier etwas irritierend. Was du wohl eher meinst, ist Verfügbarkeit.

Ich hab eben mal auf den Download von Mountain Lion im App Store geklickt und nach einmaliger Bestätigung, dass ich es tatsächlich nochmal runterladen will, ist der Download gestartet. Scheint bei dir wohl nur irgendwie ein Verbindungsproblem zu sein. Bist du mit der richtigen Apple-ID eingeloggt?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hmm, mit der richtigen Apple-ID?
Ich habe nur eine. ;)
Das Problem tritt Tag u. Nacht seit mehreren Tagen auf. Andere bereits bezahlte und geladene Software kann ich laden. Nur nicht ML.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Mal abgesehen von den obigen Fehlermeldungen im laufenden System, solltest Du doch das Air über die Recovery-Partition neu aufsetzen können und dort über die OS X-Internetwiederherstellung an die passende bzw. deine gekaufte Version kommen.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ich habe es bereits neu aufgesetzt - siehe erster Post.
Es geht darum, ML (10.8.5) nochmals runter zu laden (10.8 habe ich als File) um es jederzeit zur Verfügung zu haben.
Man hat ja nicht immer und überall Internet, wenn man es braucht. ;)

Es geht hier also nur um den erneuten Download vom Appstore.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
OK, war auch soweit verstanden.
Ich wollte nur erwähnen, dass es ja über die OS X-Internetwiederherstellung auf jeden Fall funktionieren muss, gerade beim MacBook Air.
Bei mir funktionierte bisher auch immer der erneute Download der OSX, da ich wie du auch auf eine redundante Version ohne Internetzugang Wert lege.

Hast Du schon einmal Ab- & Anmeldung der Apple-ID im Appstore versucht?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ja, bei 3 versch. OS X (10.9, 10.8, 10.6) mußte ich mich vorher neu anmelden, um den Laden-Knopf zu kriegen.

Dachte, das Problem hat schon mal wer gehabt.

Edit: iPhone abschalten hat auch nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet: