• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore: Automatische Update anzeigen?

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Guten Abend Apfelfreunde,

ich bin nun seit etwas mehr als einem Monat im Besitz des iPhone 3G und seit der Firmware 2.0 ist mir etwas aufgefallen. Bei meinem alten 2G bekam ich automatisch auf dem AppStore-Icon angezeigt, sobald Updates von installierten Programmen vorlagen (durch die kleine Zahl im roten Kreis). Seit der neuesten Firmware passiert dies nur noch, wenn ich selbst den AppStore öffne und auf die Rubrik "Updates" klicke.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder ist es gar ein Globes? Denn wie ich mitbekommen habe, scheint das automatische Aktualisieren der Mails auch nicht so recht zu funktionieren, oder?
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Guten Abend Apfelfreunde,

ich bin nun seit etwas mehr als einem Monat im Besitz des iPhone 3G und seit der Firmware 2.0 ist mir etwas aufgefallen. Bei meinem alten 2G bekam ich automatisch auf dem AppStore-Icon angezeigt, sobald Updates von installierten Programmen vorlagen (durch die kleine Zahl im roten Kreis). Seit der neuesten Firmware passiert dies nur noch, wenn ich selbst den AppStore öffne und auf die Rubrik "Updates" klicke.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder ist es gar ein Globes? Denn wie ich mitbekommen habe, scheint das automatische Aktualisieren der Mails auch nicht so recht zu funktionieren, oder?

Ist mir auch schon aufgefallen das es nicht immer gleich angezeigt wird.

Könnte es sein das du PUSH deaktiviert hast? (Einstellungen -> Neue Daten laden...)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ist mir auch schon aufgefallen das es nicht immer gleich angezeigt wird.

Könnte es sein das du PUSH deaktiviert hast? (Einstellungen -> Neue Daten laden...)

Push ist bei mir aktiviert. Aber selbst wenn iTunes meldete, dass Update von Programmen vorhanden sind und ich extra ein paar Stunden abgewartet habe, ob es im AppStore automatisch angezeigt wird - Fehlanzeige. Erst nachdem ich den AppStore gestartet hatte.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Nach der Aussage eines Apple Discussion Teilnehmers kannst du das Problem beheben indem du dein iPhone neu aufsetzt, also nicht per BackUp ein restore machst..

Besser als gar keine Lösung... :)