• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore Appilcationen starten nicht/schliessen sich sofort

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hallo !

Ich habe das seltene Phaenomen, dass einzelne Anwendungen aus dem Appstore einfach nicht auf dem iPhone 3G laufen wollen. Ich habe alles original, also Vertrag bei T-Mobile, keinerlei hacks.

Ich nutze folgende Anwendungen aus dem Appstore:
Bloomberg
Super Monkey Ball
Tap Tap
Enigmo
und AOL

Eben ging noch Enigmo und AOL die anderen schliessen sich sofort nach dem Startscreen, z.B. vor dem Sega-Logo bei Super Monkey Ball.

Habe ich das iPhone mal ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet, nun geht keine Appstore-Anwendung mehr, alles andere läuft problemlos.

Ich habe auch schon mal die Programme gelöscht und wieder neu gedownloaded aus dem Appstore auch ohne Erfolg.

Abschliessend ist mir aufgefallen, dass nur Bloomberg und Super Monkey Ball in der Übersicht der Programme in iTunes angezeigt wird, ist das normal ?

Ich freue mich über jede Idee, die Ihr habt,

schöne Gruesse,
Peter
 
  • Like
Reaktionen: circa

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Hallo,
hab leider genau das gleiche Problem. Selbst nach dem wiederherstellen haben sich die AppStore Programme nicht starten lassen

Auch schonmal vielen dank

_Early
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Seltsam, normalerweise sollte wenigstens der Neustart helfen. peternie, hast du auch schon mal das Wiederherstellen probiert?

(Zu deiner anderen Frage, klick mal den zweiten Link in meiner Signatur.)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Das könnte daran liegen, dass die andere apps warscheinlich über das iPhone und nicht über iTunes gekauft/geladen wurden.

Versuch nochmal die Apps über iTunes zuladen, oder wenn du/ihr die darüber geladen habt die mal über iPhone zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Habe das Problem auch, und es scheint wohl leider verbreitet zu sein. Wie schon AgentSmith gesagt hat, sollte ein Aus- und Einschalten aber helfen. Du hast schon "ganz" ausgeschaltet, also auf dem Ausschaltknopf drauf bleiben bis der "Schieber" kommt und dann schieben zum Ausschalten.

Nach dem Neustart sollte das Problem wieder für eine Gewisse Zeit behoben sein. Apple wird das vermutlich mit einem Update fixen.

Gruss
Oli
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Hello again,

hab alle über das iPhone geladen... Hab mal versucht die Apps runterzuschmeisen und wieder zu installieren. Nachdem ich das gemacht hab ging es wieder. Hab vorher wie gesagt das iPhone wiederhergestellt. Mal schauen wie lang :)

Bis dann

_Early
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hallo !

Ja, wenn Ausschalten nichts bringt wohl nur Wiederherstellen und dann erst neu installieren. Lästig, aber hoffentlich in 2.0.1 behoben.

Danke für die Tipps.

Schoene Gruesse,
Peter
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
selbes prob eben passiert, ich hab jetzt mal alle apps gelöscht u lass sie neu synchen, hoffe dann geht es wieder
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo, ich habe auch ein problem.

Also ich habe schon ca. 40 Apps aus dem appstore runtergeladen.

Und auch schon aufs iphone rüber gesynct.

Und dann habe ich sie aus der Programm liste von itunes gelöscht.

Aber jetzt habe ich das iPhone wieder angeschlossen und irgendwie hat es alle apps wieder runter deinstalliert!

Muss ich jetzt alle 40 Apps nochmal runterladen oder gibts einen befehl der die wieder herstellt oder so.

Das währe echt super.

Mfg.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Schau mal in deinen Papierkorb. Da müssten die Apps noch liegen. Dann würde ich sie einfach per Drag&Drop wieder in iTunes einfügen. Genereller Hinweis: Du solltest die Apps einfach in iTunes stehen lassen. Wenn du sie dort löschst, werden sie logischerweise auch vom iPhone deinstalliert, da iTunes davon ausgeht, dass du keine Verwendung mehr dafür hast.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Meine Programme und Erfahrungen:

- Aurora Feint
- Bloomberg
- Fahr-Info Berlin
- Moonlight Mahjongg
- Shazam
- Things
- VoiceNotes

Alle Programme hab' ich über iTunes geladen bzw. gekauft.
Das iPhone (besser: der Akku) nur wurde zwar 2-3x geladen; komplett aus- bzw. eingeschaltet hab' ich es nicht.

Bis auf "Aurora Feint" funktionieren alle Programme "auf Knopfdruck"; "A F" ließ sich nur beim ersten Mal starten und spielen.

Mit Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Kann das Problem mittlerweile anders als durchs Warten auf ein vielleicht, unter Umständen, möglicherweise irgendwann mal, erscheinendes FW-Update des iPhone behoben werden?

Habe bis gestern dieses Problem bei bestimmt mittlerweile schon 20 übers iPhone heruntergeladenen Anwendungen nicht gehabt. Dann las ich was von Aurora Feint, wollte das mal testen und peng! Zuerst ging nur dieses Spiel nicht zu starten, es sprang immer während des Ladeschirms in den Homescreen zurück. Dann probierte ich erfolgreich ein Aus- und Wiedereinschalten des Geräts und konnte AF spielen, bis das iPhone wegen zuwenig Saft ausging.

Nach Aufladen (komischerweise zeigt nach 6 Stunden am Netzteil das iPhone keine 100% Akku mehr an; ist der JETZT SCHON platt?) gehen jetzt aber ÜBERHAUPT KEINE heruntergeladenen Apps mehr zu starten. Meist sieht man für 1-2 Sekunden den Bildschirm des Programms, bevor wieder der Homescreen angezeigt wird.

Habe jetzt mal Crash Logs an Apple geschickt und hoffe dass die sich melden. Aber vielleicht weiss ja irgendwer, was ich machen könnte. Redownload hilft nicht, so viel weiss ich schon.

/EDIT: Oh Mann, ich hasse nicht-deterministische Dinge in Computern… Jetzt habe ich einen fürs Erste wohl (für mich) akzeptablen Workaround gefunden. Wenn ich aSubnet neu lade, dann funktionieren die meisten anderen Anwendungen auch wieder. Jawbreaker nicht, aber das gefällt mir eh nicht so gut wie in Windows Mobile Handys.

Ne Apple, eure QA taugt mal gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet: