1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppStore Account Hick Hack

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Samsas Traum, 14.08.09.

  1. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Moin,

    momentan taucht auf meinem iPhone ein vorher nicht da gewesenes Phänomen auf. Ich besitze einen deutschen iTunes Store Acc, und einen für den US-Store. Normalerweise stellt sich das iPhone immer auf jeweiligen Account um, mit welchem ich zum Zeitpunkt der Syncronisation angemeldet war. Doch momentan wechselt mein iPhone von AppStore aufruf zum nächsten sowohl den Store, als auch den Account.

    Beispiel:
    1. Rufe AppStore auf -> Store=Deutsch; Account= Deutsch
    2. Rufe AppStore erneut auf -> Store=US; Account=Deutsch
    3. Rufe wieder AppStore auf -> Store=US; Account=US
    4. Rufe mal wieder Store auf -> Store=Deutsch; Account=US
    usw.

    Besonders doof ist, dass die Konstellation Deutsch/Deutsch sogut wie nie auftritt.
    Woran kann das liegen ? Auch neue Syncronisationen haben keine Auswirkungen auf den Store, bzw. das Verhalten, ebensowenig Neustarts. Nen Restore bringt auch nichts.
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Das ist mir bisher auch aufgefallen - habe es mir also nicht eingebildet. Habe leider keine Lösung für dich, aber eine ganz blöde Konstellation ist folgende.

    Store ist deutsch, mit US Account angemeldet. Wenn ich dann eine neue App oder Update vom US Store lade, muss ich mich trotz angemeldetem US Account nochmal anmelden. Total ärgerlich, hoffe 3.1 behebt das.
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Zumindest bin ich denn nicht allein. Ja US-Store mit deutschen Acc ist richtig fürn *****!
     
  4. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    habe auch das lästige problem - trotzdem bin ich jetzt schon mal glücklich, dass man den account auch direkt am iphone wechseln kann.
    mir ist es lieber wenn ich mich 2mal einloggen muss als das es gar nicht funktioniert ;)
     

Diese Seite empfehlen