• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Appstore Abfrage meiner Partnerin auf meinem iPhone

Propellernase

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
4
Hallo Gemeinde!


Ich bin am verzweifeln...

Meine Freundin und ich haben jeweils ein iPhone.

Zusammen benutzen wir einen Mac zur Sicherung unserer iPhoneBackups.


Nun kommt es immer öfter vor, dass auf meinem iPhone die Passwortfrage nach dem AppStore-Account meiner Freundin auftaucht... Und es wird immer penetranter... kaum tippt man irgendwas oder ist im Internet unterwegs, oder blättert in Kontakten, kommt die nervende Abfrage.

Ich vermute, dass mind. ein App von meiner Lady auf Irrwegen auf meinem iPhone gelandet ist.
Trennt das Backup / bzw.die Synchronisierung nicht nach Nutzer?

Wie kann ich rausbekommen, welche App ständig nach dem Appstore-Zugriff fragt?
Oder ist es gar keine App?

Habe auch schon unter Einstellungen meine Appstore-Daten gelöscht - aber die Abfrage nach dem Account meiner Lady bleibt...

*grübel*

Wer weiß Rat?


Mfg

Propellernase
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Vergleiche doch einmal die Apps auf dem iPhone mit den Daten im iTunes-Store - da sieht man welche App Du geladen/gekauft hast.
Die App, welche nicht dort auftaucht ist die von Deiner Lady.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Um das Durcheinander zukünftig zu vermeiden, so seltsam auch die Entstehung gewesen mag, empfehle ich, Deiner Liebsten auf dem Mac ein separates Nutzerkonto einzurichten. Dort kann sie dann über iTunes ihre eigenen Backups machen.

Ich weiß, das hilft jetzt nicht bei der Lösung des aktuellen Problems, verhindert aber zukünftige.
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
494
Ihr habt aber getrennte Accounts, oder?

Die Abfrage kommt eigentlich, sobald etwas synchronisiert werden will.