• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Training-Today-700x400.jpg


Jan Gruber
Unsere heutige App-Empfehlung ist eine kleine Anwendung für die Apple Watch, die eine große Funktionalität nachreicht. Damit schließt die Uhr deutlich stärker zu etablierten Sportuhren auf.

Seit einiger Zeit habe ich eine Kritik an der Apple Watch: die Uhr sammelt viele Gesundheitsdaten, fängt damit am Ende aber relativ wenig an. Viele teure Sportuhren nutzen die gewonnen Daten, um Suffer-Scores oder Trainingsbereitschaft zu berechnen.

Mit der App „Training Today“ ist dies jetzt auch mit der Apple Watch möglich. Die Anwendung nutzt die Daten zur Herzfrequenzvariabilität und rechnet damit die Readiness-to-Train (RTT) aus. Daraus ergeben sich Empfehlungen, wie ihr euer Training gestalten solltet.
Training Today im App Store


Training Today überwacht ständig Ihre Gesundheitsdaten von Apple Watch, um Ihre Trainingsbereitschaft (RTT) täglich und den ganzen Tag über zu ermitteln.

Die Anwendung kann Ihnen helfen, sich vor Übertrainingsverletzungen zu schützen. Ebenso kann sie Sie wissen lassen, ob es die beste Zeit ist, hart zu arbeiten, es ruhig angehen zu lassen oder einen Ruhetag einzulegen (ja bitte).

Wir haben zusammen mit britischen Triathlontrainern entwickelt und an Athleten mit unterschiedlichen Fähigkeiten getestet. Wir haben eine ganzheitliche Sicht auf Ihr Leben entwickelt, indem wir die fortschrittlichen Funktionen von Apple Watch nutzen, um Ihre Gesundheit rund um die Uhr zu überwachen und diese Daten zu verarbeiten, um eine einfache, genaue Trainingsbereitschafts-Punktzahl (RTT) zu erstellen, die Ihnen hilft, Ihr Trainingsziel zu erreichen.

[appbox appstore id1507992127]

Via App Store

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/APPS036.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Mitglied 237873

Gast
"The app needs access to your Health Data to work (currently only HRV) and you will need to give permission for this on iPhone and Apple Watch.
We never personally see this data, and it is not sent to any cloud service - in fact it never leaves your iPhone and Apple Watch."

Hört sich mal nicht schlecht an.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Ich hab sie wieder deinstalliert, war für meinen Geschmack zu sensibel. Hat erst "push it hard" posaunt, nach einer Stunde laufen... gemeckert, ich solle auf meinen Körper schauen...