APPS035 Quick Look Plugins

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
8.922


Jan Gruber
Es ist viele Jahre her, mit OS X Leopard hat Apple die praktische Vorschau in macOS eingeführt. Seit dem hat die Funktion einiges dazu gelernt. Trotz allem, finde ich, immer wieder Dateien, die ich per Quick Look nicht ansehen kann - hier kommen Plugins ins Spiel.

Eigentlich nur ein kurzer Tipp - und am Ende keine direkte App - Der Funktionsumfang von Quick Look kann mit entsprechenden Plugins deutlich aufgebohrt werden. Viele Anwender kennen sicher Perian, das leider nicht mehr entwickelt wird. Dazu kommen aber viele andere Plugins - die die Vorschau von noch exotischeren Dateitypen als Videos erlauben.
Diverse, alte, Plugins


Auch wenn es hier schon lange keine Aktualisierung gab - die zentrale Anlaufstelle ist für mich immer noch die QuickLook Plugins List. Habt ihr andere Empfehlungen? Dann hinterlasst sie gerne im Forum in den Kommentaren!

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/APPS035.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.