APPS028 - Streamlabs OBS

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
8.890


Jan Gruber
Streamlabs OBS ist jetzt – vorerst nur als Beta – auch für macOS kostenlos verfügbar. Mit der Anwendung könnt ihr eure eigenen Streams schnell auf Facebook, YouTube und Twitch veröffentlichen.

Die Anwendung basiert auf dem Open Broadcast System und dient als virtuelles Produktionsstudio. So könnt ihr eure Produktion live mit Effekten versehen und entsprechend verbessern. Die Anwendung ist grundsätzlich kostenlos und sollte viele Anwendungsfälle abdecken. Es gibt jedoch auch ein Premium-Abo.

Via Streamlabs

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/APPS028.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.