• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

APPS016 Typewise

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
7.293


Jan Gruber
Schon vergangenes Jahr durfte ich am Beta-Test von Typewise teilnehmen. Dabei handelt es sich um eine alternative Tastatur mit völlig anderem Ansatz für iOS. Inzwischen ist die finale Version erschienen und ich möchte sie euch hier empfehlen.

Alternative Tastaturen gibt es viele, Typewise verfolgt hier aber einen völlig anderen Ansatz. Die Tasten sind Hexagone und völlig anders angeordnet. Mit verschiedenen Wischgesten können unterschiedliche Aktionen ausgeführt werden. Mir persönlich bringt die Tastatur kaum Vorteile – es gab für mich aber auch kein Problem zu lösen. Anders war die Resonanz in meiner Familie oder bei Freunden, dort brachte die Tastatur wirklich die erwünschten Steigerungen bei der Genauigkeit und der Geschwindigkeit.
Typewise im App Store


80% weniger Tippfehler, mit der ersten Tastatur speziell für dein iPhone.

WUSSTEST DU SCHON?

Die heutigen Tastaturen basieren auf der 140 Jahre alten mechanischen Schreibmaschine. Typewise ist anders. Es ist die erste Tastatur, die speziell für Smartphones entwickelt wurde. Sie ist revolutionär und doch einfach zu bedienen, und nach ein paar Nachrichten wirst du sie lieben.

80% WENIGER TIPPFEHLER

Eine aktuelle Studie mit 37.000 Teilnehmern ergab, dass auf herkömmlichen Tastaturen 1 von 5 Wörter Tippfehler enthält. Mit Typewise wirst du diese ARRGGHH-Momente endlich los. Dank dem hexagonalen Design sind die Tasten 70% größer und viel leichter zu treffen. Dadurch werden Tippfehler um 80% reduziert.

INTUITIVE GESTEN

Wische nach oben, um einen Buchstaben groß zu schreiben, nach links, um ihn zu löschen, oder nach rechts, um ihn wiederherzustellen. So einfach ist das.

INTELLIGENTE AUTOKORREKTUR

Ärgere dich nicht mehr über falsche Autokorrekturen oder sinnlose Vorhersagen. Typewise lernt, was du tippst und hilft dir, den perfekten Satz zu schreiben.

100% PRIVATSPHÄRE

Was du schreibst, ist persönlich. Deshalb läuft Typewise lokal auf deinem Gerät und keine deiner Daten werden in die Cloud übertragen.

KEINE BERECHTIGUNGEN

Andere Tastaturen benötigen Dutzende von Berechtigungen, um auf deinen Kalender, Kontakte, Dateien, GPS-Standorte und vieles mehr zuzugreifen. Typewise benötigt KEIN „Voller Zugriff“.

MACH MEHR MIT TYPEWISE PRO

- Personalisierte Wortvorhersagen
- 13 weitere coole Themes
- Eigenen Textersetzungen erstellen
- Vibration aktivieren
- Tablet-Modus
- Schriftgröße ändern
- Eigene Akzente hinzufügen
- Gesten-Verhalten ändern
- Leertasten-Empfindlichkeit ändern
- Automatisches Zurückkehren zu Buchstaben nach einem Leerzeichen
- Nach unten wischen, um Autokorrekturen rückgängig zu machen

Erhalte eine 30-tägige kostenlose Testversion und starte dein Abonnement jederzeit über den In-App-Kauf*

[appbox appstore id1074311276]

Via AppStore
-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr den Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE und Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag, dazu sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AC1

Boskop
Mitglied seit
10.07.14
Beiträge
205
28,-€ Echt jetzt? LOL sowas kann man auch nur mit Apple-Anhängern machen.
 

ottomane

Edelborsdorfer
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.857
Ich glaube, selbst dann wird die Luft dünn.