• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APPS003 Apple Arcade

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple Arcade ist gestartet, das im Frühjahr angekündigte Spieleabo von Apple. Für fünf Euro im Monat gibt es etliche exklusive Spiele. Wir haben uns das Angebot etwas näher angesehen.

Letzte Woche Montag ging es für Betatester los, am Donnerstag dann wie geplant auch für alle Nutzer. Die hundert versprochenen Spiele erreichte Apple nicht direkt am ersten Tag, momentan gibt es aber fast täglich neue Titel. Der Service kann auf eine große Bandbreite an bekannten Entwicklern und Franchises zurückgreifen.

Das Angebot im Detail

Alle Titel sind offline spielbar, die Spielstände werden via Cloudsync mit anderen Geräten synchronisiert. Die Familienfreigabe ist im Preis inbegriffen. Es gibt keine Werbung oder In-App-Käufe. Der Dienst kann einen Monat lang kostenlos getestet werden.

Was zu beachten ist

Aktuell steht Apple Arcade nur unter iOS und seit Dienstag auch auf iPadOS zur Verfügung. Der Service wird im Laufe der nächsten Wochen erst auf das Apple TV und macOS ausgeweitet.

Hier kommt ihr direkt zur Podcastfolge