Apps werden nicht installiert

VerenaP117

Golden Delicious
Registriert
24.08.16
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe heute mein iPad Air 2 erhalten - mein erstes Applegerät überhaupt.

Das Einrichten des Geräts hat einwandfrei geklappt, aber jetzt habe ich ein Problem.

Ich wollte mir gerade Facebook vom Appstore herunterladen. Wenn ich auf "Laden" klicke, erscheint mit grüner Schrift "Installieren". Sobald ich hier draufklicke, steht wieder "Laden" da - es wird also nichts installiert. Gleiches Problem habe ich bei allen Apps, die ich herunterladen wollte. Apple-ID ist korrekt eingegeben, hatte auch bei der Anmeldung in den Appstore keine Probleme.

Was mache ich falsch?
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Der AppStore klemmt manchmal. Die Apps können auch über iTunes aufs iPad geschickt werden. Aber vielleicht hat es sich ja schon erledigt und der Download ist 'entklemmt'
 

VerenaP117

Golden Delicious
Registriert
24.08.16
Beiträge
6
Es funktioniert! Ich habe mich gestern einfach von der Apple-ID abgemeldet und wieder angemeldet und siehe da - alle möglichen Apps, die vorher einfach nicht installiert wurden, wurden nun tadellos auf meinem iPad heruntergeladen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday