• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Apps werden in iTunes nicht mehr angezeigt

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Ich versteh's nicht … ich sehe in iTunes die Apps auf dem iPhone nicht mehr, kann auch die Screens nicht mehr organisieren (weil auch nicht sichtbar). Siehe Screenshot.

Habe ich ein Update nicht mitbekommen und übersehen, dass ich wieder ein neues Manual lesen muss? Oder ist das ein Bug? Ich versteh's gerade nicht …
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-09-23 23.01.33.png
    Screenshot 2017-09-23 23.01.33.png
    159,3 KB · Aufrufe: 157

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Lies u.a. die Magazinseite. Seit aktuellem iTunes nur noch über die Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: pacomaq

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ist bei iTunes 12.7 (wurde letzte Woche veröffentlicht) normal. Da ist der App Store und alles was damit zusammenhängt rausgeflogen.
 
  • Like
Reaktionen: pacomaq

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Ja, ich hätte mich sicher vorher informieren können, aber ich finde das so dermaßen unlogisch, nutzerunfreundlich und überhaupt , dass ich echt nur einen Fehler angenommen habe. Krass, die immer mit ihren komischen iTunes-Änderungen. Das Updaten macht bei iTunes selten Spaß.

Danke für die Antworten :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In der Vergangenheit wollten sehr viele Leute das Apple iTunes verschlankt und Balast, den man auch mit dem iDevice machen kann, eben dort macht. Denn ein App Store und eine Appverwaltung sei altertümlich und nicht modern. Jetzt hat Apple das umgesetzt. Ich kann verstehen das es den Wenigen die das bisher noch genutzt haben jetzt gegen den Strich geht. Ändern lässt damit aber wohl leider nichts mehr.
Auf deinem Screenshot gibt es jedoch den Punkt „Dateifreigabe“ mit dem Appstore Symbol. Ich wurde vorhin beim Backup erstellen gefragt ob ich meine Käufe übertragen möchte. Habe ich gemacht und unter diesem Punkt sehe ich meine Apps und die Screens. Kann sie wie früher bearbeiten. Habe ich zwar seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, aber wollte die Info nicht vorenthalten.