[iOS 6] Apps werden im Appstore nicht gefunden

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo,

mir ist es schon vor Kurzem mal aufgefallen, heute wieder. Nun wollte ich mal fragen, ob das bei anderen auch so ist. Ich habe ein iPad 4 und suche im Appstore immer mal eine App. Die meisten werden gefunden, nur bestimmte Apps nicht, die kann ich nur über die Google-Suche und den dort angezeigten Link aufrufen. Downloaden geht immer. Heute war es die App "Kopfnuss", an die anderen erinnere ich mich leider nicht mehr.
Kann mir jemand sagen ob das jetzt mit iOS6 immer so ist oder was ich dagegen tun kann?

Ach und noch etwas: Wieso kann ich weder mit dem iPad, noch am Mac mit Safari ein neues Thema bzw. Text in einem neuen Thema schreiben? Mit Firefox gehts. Muss das bei einem Mac-Forum so? ;) :)

Danke und Grüße
Heiko
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du sicher, dass du dich auch mit Safari angemeldet hast? Wenn du nicht angemeldet bist, siehst du das Antwort-Fenster nicht. Aber anmelden musst du dich mit jedem Browser extra.
Wenn du dich an die Namen der Apps, die du gesucht und nicht gefunden hast, nicht erinnern kannst, ist es schwer einen Kommentar abzugeben.
Kopfnuss habe ich jetzt auf dem iPhone gesucht, mehrere Apps werden angeboten. Vielleicht ist dieses gesuchte App für das iPad nicht geeignet? Oder es war grad zufällig nicht vorhanden, weil ein Update aufgespielt wurde.
Beobachte deine Suche eine längere Zeit und schreibe dir auf, was du nicht finden kannst. Dann kann vielleicht jemand etwas dazu sagen.
Salome
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo Salome,

danke für deine Antwort.
Zum Browser: Ja, natürlich bin ich eingeloggt. Es ist nicht das Problem, dass ich den Antworten-Button nicht sehe, da kann ich draufklicken, kein Problem. Vielmehr kann ich weder im Direkt-Antworten-Eingabefeld, noch im normalen Antworten-Eingabefeld Text eingeben. Beide Fenster sind sowohl auf dem iPad, als auch am Mac in Safari grau, ich sehe ein paar Formatierungsknöpfe (in drei Reihen) und das wars. Ich kann dann in dem Fenster klicken bzw. tippen wohin ich will, es geht nicht. Nur in Firefox geht alles wie gehabt.

Bei der Appsuche muss ich wirklich mal schauen, welche Apps genau das sind, Kopfnuss funktioniert zwar auf dem iPad, ist aber wohl eher aufs iPhone ausgelegt. Ich hatte aber auch schon definitiv eine App dabei, die iPad-nativ war und die wurde auch nicht gefunden. Aber in dem Punkt muss ich erstmal sammeln und mich wieder melden.

Gruß
Heiko
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Safari klappt bei mir problemlos auf allen Geräten.

Wenn du am iPad nach einer iPhone-App suchst, musst du nach der Suche über die Registerkarte oben von iPad-Apps auf iPhone-Apps wechseln. Die werden dir nicht gemeinsam in einer Übersicht angezeigt.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Super, gerade antworte ich am Mac von Safari aus, auf einmal kann ich wieder was eingeben. Das verstehe wer will... Am iPad klappts immer noch nicht, wenn ich in den Betreff springe (dort kann ich Text eingeben) und dann mit "weiter" zum nächsten Feld springen möchte, dann springt er direkt zur Email-Benachrichtigung, lässt also das eigentliche Antwort-Feld aus.

Martin, das weiß ich mit der iPad/iPhone-Auswahlmöglichkeit. Leider wird Kopfnuss bei beiden nicht gefunden. Es wird auch in den Suchvorschlägen angezeigt (neben ein paar anderen), klicke ich eins davon an, kommt "kein Ergebnis".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hm... Das ist wirklich merkwürdig. Ich kann Kopfnuss auch nicht finden über den App Store.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Na so ein Mist, jetzt kann ich nicht mal mehr auf Firefox antworten und muss jetzt schon die Windows-Kiste mit IE anschmeissen, damit überhaupt noch was schreiben kann hier. Das gibts doch nicht! Ich habs jetzt auf zwei Macs und einem iPad probiert - nichts geht mehr. Nur noch Windows. Ist AT gehackt worden :D?

Zu den Apps: Kann das eventuell ein Bug von iOS6 sein? Am iPhone mit iOS5 werden alle Apps gefunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Vielleicht ein Problem mit dem neuen App Store unter iOS 6?

Also wie gesagt, hier überhaupt kein Problem. Wohl auch bei anderen nicht, sonst gäbe es schon entsprechende Hinweise.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Browser-Probleme: hast du schon einen Neustart gemacht. Die Browser zurückgesetzt: Safari / Safari zurücksetzen. Firefox: Extras / neues Chronik löschen.
Die Konsole könnte auch einen Hinweis geben.
Die Apps könnten ja noch in der Ankündigungen stehen, aber von Apple entfernt worden sein, weil sie nicht (mehr) den strengen Regeln entsprechen.
Ich hab natürlich nur die Liste angesehen, bin aber nicht weiter gegangen.
Salome
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
So, aktueller Fall: Google Maps. Auf dem Iphone mit iOS5 wirds gefunden, iPad - nix...
Edit: Bei den iPhone-Apps erscheints jetzt, bei iPad Apps aber nicht.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Das könnte daran liegen, dass es Google Maps für das iPad noch nicht gibt.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Ich vermute du hast Recht. Es steht zwar in der Beschreibung drin, dass es fürs iPad (u.a.) ist, aber wenn man die App öffnet, ist nur das kleine Fenster zu sehen.
 

ssnofru

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Hallo! Auch ich habe ein Problem! Ich möchte eine bestehende App suchen und laden. Kann sie jedoch nicht finden! Jedoch ich sehe auf das iPhone neben mir! Dort wird die App ganz normal angezeigt! Ist etwas bei mir im AppStore anders einzustellen?
Wer kann mir da helfen?
Sag schon mal danke! Ach, hab das iPhone X
 

User 231440

Gast
  • Kann sein, dass die App aus dem Store entfernt wurde und noch ladbar ist: AppStore -> Auf Bildchen oben rechts tippen -> Käufe
  • Kann sein, dass die App aus dem Store entfernte wurde und nicht mehr ladbar ist: Pech gehabt, wenn du sie nicht irgendwie gesichert hast
  • Kann sein, dass die App mit dem iPhone X nicht kompatibel ist, falls das iPhone mit der App noch auf iOS 10 oder älter läuft (Habe es so verstanden, dass du 2 verschiedene iPhones vor dir liegen hast): Sie wird auch unter Käufe anzeigt, kann aber nicht installiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday