• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps werden bei itunes nicht mehr angezeigt

tani

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
4
Hallo

Habe ein iphone 5s, das ich selten bis nie nutze, weshalb ich mit dem iphone und auch itunes zugegebenermassen nicht sonderlich vertraut bin.

Mein Problem: Wenn ich mein iphone mit itunes verbinde, wird das iphone zwar erkannt, aber wenn ich unter "Meine apps" nachsehe, sind da plötzlich keine apps mehr vorhanden. Bei der Vorschau meines Iphone-Bildschirms erkennt das System alle installierten Apps auf dem Gerät, aber auf der linken Seite der Bildschirmvorschau, wo früher ebenfalls alle installierten Apps angezeigt wurden (und der Installierungs-Status), ist wiederum nichts aufgeführt.
Testhalber habe ich mal bei der Bildschirm-Ansicht eine einzelne App angeklickt und gelöscht. Resultat: alle Apps wurden bei itunes zurückgesetzt und mir wurde angezeigt, dass mein iphone leer ist. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich vermute mal, dass bei einer Synchronisierung alle Apps auf meinem Iphone gelöscht werden würden. Und auch bei einem Backup wird nicht der Status des iphones (mit allen Apps) gespeichert, sondern der Status bei itunes (sprich 0,0 apps). Also habe ich das mal sein lassen.

Dazu muss ich vielleicht noch folgendes sagen: vor 2 Monaten habe ich mein Laptop für das iphone deaktiviert und itunes deinstalliert, weil ich das Laptop neu aufsetzen und dann erstmals Windows 10 und (fast) alle Programme installieren wollte. Itunes habe ich erst heute wieder runtergeladen und installiert. Installation klappte einwandfrei, iphone wurde sofort erkannt, und ich konnte das Laptop für mein iphone problemlos aktivieren. Aber wie gesagt, itunes sagt mir, ich hätte keine apps auf dem iphone installiert.

Ich habe dann mal ein paar Sachen ausprobiert (u.a. unter Datei-Geräte auf "Käufe von my-iphone übertragen" geklickt), aber auch das hat nichts gebracht (wahrscheinlich ist das auch nicht der richtige Lösungsansatz?).

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Kannst mal ein Backup machen und dann das Telefon synchronisieren....

Falls alles weg ist, kannst das Backup wieder einspielen... oder das Telefon einfach neu aufsetzen....

Aber wenn du es selten benutzt, können nicht viele Apps drauf sein, die du vermissen würdest, oder?
 

tani

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
4
Backup habe ich mal gemacht. Aber aufgrund der geringen Dateigrösse gehe ich davon aus, dass das Backup wie zuvor erwähnt 0 Apps gespeichert hat, und somit nach einer Synchronisation wirklich alles weg wäre.

Auf dem iphone befinden sich mittlerweile rund 80 Apps. Wie gesagt nutze ich diese selten (was nicht heisst, dass ich sie nie nutze), weil ich aus gesundheitlichen Gründen selten unterwegs bin. Falls doch, bin ich froh um diese apps, und ich wäre schon dankbar, wenn ich jetzt nicht einfach mal auf gut Glück alles löschen würde und dann von A-Z wieder neu aufsetzen müsste. Soweit wäre ich selbst auch gekommen. Ich melde mich hier im Forum, um zu erfahren, ob es einen Weg gib die Daten auf dem iphone irgendwie zu retten.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Normalerweise ist im Backup ALLES drinnen! Zumindest so war es bei mir! Fotos, Apps, Musik... einfach alles!

Wenn du dein Tel jetzt zurücksetzt und das Backup einspielst und dann sind alle Apps weg, ist auch blöd... nur anders weiss ich nicht wie es gehen sollten!

Und 80 Apps sind ja nicht so gross...
 

tani

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
4
P.S.: Ich weiss im übrigen auch nicht was mit meinen ganzen Kontaktdaten passieren würde, wenn ich das iphone synchronisieren würde. Falls die dann auch weg wären, würden mir hunderte Telefonnummern fehlen. Das wäre noch wesentlich unerfreulicher.
 

tani

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
4
P.P.S.: Bei meinen Backup war früher auch alles drin: von Fotos über Kontakte bis Apps. Aber eben, damals wurden diese Daten in itunes auch angezeigt. Jetzt zeigt itunes: 0 Daten, 0 apps... schlicht 0 Inhalt an.