• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Apps werden ab und zu "nachgeladen"

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Ich habe ein iPhone 4S 32GB schwarz seit dem Release. Seit ca. 2 Wochen habe ich das "Problem", zumindest nervt es, dass ab und zu einzelne Apps, egal ob in Ordnern oder nicht "geladen" werden. All meine geladenen Apps befinden sich auf dem 2. Screen in Ordern.

Wenn ich jetzt mit der Wischgeste vom ersten auf dem zweiten Screen wechsle, kommt es mittlerweile fast immer vor, dass beim Ordnersymbol der blaue Balken erscheint, als würde ich eine App herunterladen oder ein Update laden. Nach 1-2 sec. sind die Balken (meisten 4-5 Stück) dann verschwunden. Das passiert aber auch bei Apps, die sich nicht in einem Ordner befinden sondern blank auf dem Homescreen sind.
Mir kommt es so vor, als würde das iPhone sie kurz "lesen müssen". Mittlerweile sind bei mir noch 1,5GB Speicher frei. Ob es vielleicht daran liegt? Habe bisher noch keine Wiederherstellung gemacht. Wäre vermutlich der erste Weg um zu schauen ob es dann weg ist, oder?

LG Alex

Das denke ich auch! Du solltest dann aber nicht aus einem vorhandenem Backup wiederherstellen, sondern das Ganze als neues iPhone konfigurieren. Somit importierst du keine Fehler vom "alten Gerät".

Das habe ich aber eig vor. Möchte nicht alles neu aufsetzten.Dann müsste ich zum einen ja alles neu einrichten, die Spiele etc. Werde es jetzt mal mit dem Wiederherstellen probieren. Dann kann ich es ja immer nohc neu aufsetzten.

Spielstände und andere Dateien, die zu Apps gehören, werden meiner Meinung nach in iTunes gespeichert und gehen bei einer Wiederherstellungen nicht verloren.

Ja, im Backup werden die gespeichert. Wenn du das iPhone aber als neues Gerät konfigurierst, wird das Backup aber natürlich nicht kopiert.