• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Apps von iPhone zu iPhone übertragen

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem neuen iPhone 4. Ich habe beim neuen iPhone ganz normal ein Backup eingespielt, aber es wurde nur ein Teil der Programme übernommen. Einige habe ich, weshalb auch immer, nicht auf meiner Festplatte gespeichert. Die werden in iTunes mit Fragezeichen (Speicherort unbekannt) angezeigt und somit auch nicht auf das neue iPhone übertragen.

Wie bekomme ich jetzt hin, dass ich die Daten von meinem alten iPhone auf die Festplatte und dann die Apps wieder rüber aufs neue iPhone bekomme? Ich hab es schon mit "Einkäufe übertragen" etc. pp. versucht, aber trotz aller Synchronisation kein Erfolg.

Danke schonmal für jeden Tipp.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Hast Du schon mal versucht, eine der gekauften Apps noch einmal zu kaufen? Wenn der Kauf mit dem betreffenden iTunes-Account geschah, wirst Du zwar gefragt, ob Du sie noch einmal kaufen willst, jedoch wird nach Bestätigung "Ja, noch mal kaufen" der Hinweis kommen, dass Du sie schon gekauft hast und Du lädst sie Dir dann kostenfrei noch mal neu.
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Ja, das hab ich jetzt bei einigen Apps gemacht. Es ging mir eher um die Rettung alter Spielstände und Daten, die ja beim neuen Download sonst verloren gehen... wie gesagt, ein Teil der Apps wurde ja auch übertragen. Nur 2/3 nicht. Hmpf.

Edit: Natürlich auch Apps wie der VLC Player, die nicht mehr im AppStore verfügbar sind.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wenn das alte iPhone nicht mehr vorhanden ist um dies erneut mit iTunes zu synchronisieren und dann das neue Backup auf das 4 zu spielen wirst du wohl keine Option haben alle Apps mit Spielständen auf das 4 zu bekommen.

Wie Nathea bereits sagte kannst du dir selbstverständlich auch bereits gekaufte Apps kostenfrei erneut laden (ohne Spielstände).
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Doch, doch. Das alte ist noch vorhanden, aber wenn ich das alte mit iTunes synchronisiere, passiert nichts. Die Apps sind zwar alle in iTunes da und markiert, jedoch eben mit Fragezeichen und ohne Logo. Die werden einfach nicht übernommen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Versuche im Zweifelsfall mal iTunes komplett zu löschen und neu zu installieren.
Beim Mac reicht dazu das ziehen in den Papierkorb - ich nehme aber mal an, dass du Windows hast? In dem Fall am besten alle Apple Software entfernen und neu laden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wozu soll das Löschen des *Programms* iTunes gut sein, wenn offenbar App-Einträge in der *iTunes Library* fehlerhaft sind?

Wenn ein Synchronisieren des alten iPhones nicht hilft, da iTunes annimmt, die Apps seinen schon da (die jedoch fehlerhaft sind), würde ich die defekten App-Einträge aus iTunes löschen und dann die Einkäufe neu vom iPhone übertragen. Wenn's in iTunes keinen Eintrag zur App mehr gibt, sollte das funktionieren. (Am besten erstmal mit einer App testen, die auch noch im Store verfügbar ist.)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Für mich klingt das eher danach, dass sich der iTunes Speicherort der Mediathek geändert hat. Findet iTunes z. B. den Pfad mal nicht, wählt es den Standardpfad. So kann es passieren, dass Musik z. B. an unterschiedlichen Orten gespeichert ist. Das kann man dann mit "Mediathek zusammenlegen" beheben. Vielleicht ist Dir mit den Apps dasselbe passiert.

Beispiel: Meine Mediathek befindet sich auf einer externen USB-Festplatte. Einmal wurde iTunes gestartet, während die Platte noch ausgeschaltet war. Da hat iTunes dann den Pfad für Musik usw. selbständig geändert. Alle von dem Zeitpunkt an hinzugefügte Musik landete fortan dort. Und ich habe mich dann gewundert, warum die SSD immer weniger freien Speicherplatz hatte.