1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apps von iPhone zu iPhone übertragen?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von BlackBook2007, 13.12.09.

  1. BlackBook2007

    BlackBook2007 Empire

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    88
    Hi,

    kann man, wenn man zwei iTunes-Accounts und somit zwei iPhones miteinander verknüpft hat auch die Apps für beide zugänglich machen?

    Mit Musik ist das ja möglich.
    Wenn ich mir ein Lied kaufe und den Mac von meiner Schwester für meinen iTunes-Account frei gebe, dann kann sie das Lied auch auf ihrem Mac hören.

    Geht das auch mit Apps??
     
  2. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    wenn ich mich an die worte von steve jobs richtig erinnere, dann kann man apps genauso wie musik per wlan aus anderen itunes-bibliotheken ziehen...

    da ich es aber noch nie gemacht habe, kann ich dir nicht sagen, wie :)
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Man kann in iTunes zwischen mehreren Accounts wechseln und die jeweils mit diesen Accounts gekauften Apps auf dasselbe iPhone synchronisieren.

    Sie einfach "per WLAN aus den Bibliotheken zu ziehen" klappt bei Appstore-Apps nicht. Diese Apps müssen per iTunes aktiviert werden.
     
  4. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    achso, alles klar...

    aber ist das im sinne des erfinders, wenn ich mich unter "falschem namen" anmelde und mir die apps ziehe, die jemand anders bezahlt hat...?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Spätestens dann, wenn der Betreffende die Geldbeträge auf seinem iTunes-Konto unberechtigterweise schwinden sieht, wird er (hier in diesem Falle: die Schwester) einen Riegel vorschieben.

    Ansonsten kommt es durchaus vor, dass jemand z.B. sowohl einen deutschen als auch einen US-Account nutzt und mit beiden Accounts Apps lädt. Somit ist dieser Accountwechsel die einzige Möglichkeit, alle Apps auf dem iPhone zu nutzen.
     
  6. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Nathea: Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich dazu immer den Account wechseln. Wie bekomme ich es dann hin dass die Apps meines anderen Accounts erhalten bleiben?
    Soweit ich weiss ist es doch so, dass wenn ich Apps synchronisiere, am Ende AUSSCHLIESSLICH DIE Apps auf dem iphone sind, die ich zum syncen. ausgewählt habe. Die vorher da gewesenen, werden doch dann überschrieben, oder nicht?

    Gruß, Ali
     
  7. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    und wie ist das mit Apps die ich gekauft habe und die in meinem iTunes gespeichert sind?

    Die kann ich ja auch ohne Probleme auf andere iPhones ziehen, die ich an meinen Rechner anschließe.

    Wie kann das eigentlich sein?
    Ich meine es ist ja schön, dass meine Freundin zB meine Spiele auch benutzen kann, aber wie kann das im Sinne des Erfinders sein?

    Dann ginge das ja auch zB mit einer teuren Navi Lösung...
     
  8. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Das ist meiner Meinung nach einer der Lücken in iTunes. Ein Kollege und ich haben jeweils einen itune account SOWIE einen, den wir gemeinsam nutzen. Dort kaufen wir immer mal wieder Apps, die beide von uns nutzen können. Nichts teures, eher sowas wie Doodlejump...aber im Endeffekt obs eine 0,79 oder eine 99,99 App ist - das ist jacke wie hose!

    Dafür habe ich "programme synchronisieren" ausgeschaltet...somit klappt das alles.
     
  9. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    du darfst die apps auf bis zu 5 deiner geräte installieren, glaube ich. muss mal die agbs vom appstorm lesen...
     
  10. BlackBook2007

    BlackBook2007 Empire

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    88
    Vielen Dank ihr habt mir bis hier her sehr geholfen. ;)
     

Diese Seite empfehlen