• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps verwalten, die man hat oder haben möchte

Twols

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen mein iPhone komplett neu aufgesetzt und da ich es nicht mir iTunes synce (die Apps nicht), habe ich mir Screenshots vom Homescreen gemacht, damit ich danach weiß, welche Apps ich hatte.

Nicht so ganz bequem. Gibt es ein Tool oder Webseite, mit der ich meine Apps in irgendeine App-Liste eintragen kann? Ich bin mit der Suche zu keinem Ergebnis gekommen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Warum synchronisierst Du denn die Apps nicht?
 

Twols

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Warum synchronisierst Du denn die Apps nicht?

Weil das total nervig ist: Ich hatte Apps in iTunes abgewählt, früher mal. Dann doch auf dem iPhone geladen und beim Musiksync hat iTunes sie mir alle gelöscht. Und ich hatte auch einen Fall, wo iTunes die Veränderung bei Apps nicht mitbekam und ebenfalls löschte (während irgendeinen anderen Syncs). Und wenn man erst die Apps synct und danach doch den Hacken rausnehmen möchte (nicht mehr syncen), dann will iTunes alle Apps löschen, was irgendwie total bekloppt ist.

Ich hatte damit bisher nur Probleme und lade daher Apps lieber direkt auf dem iPhone.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat iTunes bisher nur dann Apps vom iPhone gelöscht, wenn ich diese in iTunes deselektiert und dann synchronisiert habe. Natürlich sind das dann Apps, die ich auch derzeit nicht auf dem iPhone haben will, und ich käme nie auf die Idee, mir diese mit dem iPhone selbst neu runterzuladen. Will ich sie doch neu haben, kreuze ich sie in iTunes an, und sie sind wieder drauf.
iTunes hat bei mir noch nie versucht, alle Apps zu löschen, nur weil ich eine abgewählt (also zum Deinstallieren vorgemerkt) habe.
 

Twols

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Gerade eben habe ich versucht die Podcasts zu syncen und iTunes fragt mich ob ich die Apps vom iPhone löschen will... WTF ist das?

AR2L8yY3lpaWO3lzmp4eB3X9uyHsSIDQ_o.png


D84CSIWO3JzHZ5cGu9lXq4afJAP5oK24_l.png


Ich hasse dieses Programm...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Tja, ich fürchte, das Nicht-Synchronisieren von Apps ist wohl deutlich „nerviger“ als das Synchronisieren. Ich sehe beim Nicht-Synchronisieren auch weiterhin ausschließlich Nachteile.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du darfst ja auch nicht den Haken bei den Apps oben entfernen.
Wozu auch? Einfach den Haken lassen & immer Apps synchronisieren.

Mir erschließt sich der Sinn Deiner Aktion nicht ganz.