• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps und Ordner verschwinden

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Hey,

ich hab zur Zeit ein 3gs mit iOS4 4.0.1und aktuellem Jailbreak im Einsatz.

Seit Release vom aktuellen Jailbreak hatte ich eigentlich keinerlei Probleme bis gestern. Immer wieder verschwinden alle Apps, die ich mir aus dem Original-App-Store geladen habe. Die Apps aus dem Cydia-Store und der Jailbreak selbst bleiben davon aber unberührt.

Habt ihr auch schon Probleme der Art gehabt bzw wisst ihr woran das liegen könnte?

fg
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Schau mal in Sbsettings ob sie unsichtbar gemacht wurden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
nein waren nicht unsichtbar - waren komplett weg

auch über Spotlight nicht mehr auffindbar

ein Respring bzw Reboot hat genau so wenig gebracht...
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Tagchen, habe ein ähnliches Problem, nur bei mir tauchen auf einmal ganz viele Symbole auf unter anderem auch einfach nur weiße Appsymbole und der Nikeipod. Auch die Symbole die ich per SBSettings ausgeschaltet habe sind dann wieder da. Nach einem Respring ist alles wieder wie gewohnt.
Trotzdem nervt es ein wenig. Vllt kann mir jemand helfen
 

07713

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
hi
genau das gleiche ist mir eben passiert.
Jailbreak gemacht, und 5 minuten spaeter waren all meine icons der Apps weg...
:(
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
heute wieder das gleiche

alle Apps aus dem "legalen" Appstore waren weg
wenig später sind diese allerdings wieder aufgetaucht

ziemlich eigenartige Geschichte...
 

Specialor

Jonagold
Registriert
08.12.09
Beiträge
21
Ich schreibe es mal hier mit rein:
Wenn ich über nicht legalem Weg was installiert habe und dann mit itunes syncronisiere ist die geladene app anschl. auf meinem iphone verschwunden. Gibts da nen trick?
Habe ein iPhone 3GS mit iOS4 (4.0.1) und "jailbreakeMe"

Herzlichen Dank

edit: meine Frage hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

07713

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
hmm, bei mir bleiben die Apps weg, ich konnte das Problem gestern nur beheben indem ich alles wiederhergestellt habe.
habe es dann nochmal versucht, danach konnte ich das iPhone aber nicht mehr starten.
Das war es fuer mich jetzt erst mal mit Jailbreak. :)
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Tagchen, habe ein ähnliches Problem, nur bei mir tauchen auf einmal ganz viele Symbole auf unter anderem auch einfach nur weiße Appsymbole und der Nikeipod. Auch die Symbole die ich per SBSettings ausgeschaltet habe sind dann wieder da. Nach einem Respring ist alles wieder wie gewohnt.
Trotzdem nervt es ein wenig. Vllt kann mir jemand helfen
ich habe das gleiche problem. wenn ich reboote dann sind sie wieder weg, aber wenn ich cydia und/oder den app-store öffne sind alle wieder da.
gibts da ne lösung für?!
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
ich glaube ich werde auf den Jailbreak zumindest bis zur nächsten Version verzichten

die paar Sachen die ich vom Jailbreak brauchen sind mir nicht so wichtig wie die Apps aus dem App-Store

und wenn die Apps immer wieder verschwinden macht das ganze einfach keinen Sinn...