1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apps und iphone übertragen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von abi, 14.08.09.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Grüezi Mitenand :)

    Ich habe eine Frage: Aktuell besitze ich einen iTunes-Account und ein iPhone. Gerne würde ich jetzt mein iPhone meinem Vater schenken (will mir selber ein Blackberry gönnen) inkl. der ganzen installierten Apps. Den iTunes-Account möchte ich allerdings behalten, da ich ab und zu noch Lieder und sowas kaufen möchte.

    Gibts hierzu eine Möglichkeit, so quasi à la "Übertragen sämtlicher Apps"-auf-einen-anderen-Account?
    Ich hab nämlich doch einige schöne Apps gekauft, die er wohl auch brauchen könnte.

    Danke für eure Antworten! :)
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    du kannst mit deinem Account bis zu 5 Pcs berechtigen deine gekauften sachen zu nutzen, dazu kannst du in iTunes auf "Store" gehen und dort "Computer Aktivieren" auswählen. Für Updates muss er halt dein Passwort kennen, aber sonst kann er die Apps voll nutzen.

    Ich handhabe das so z.zt. mit meinem alten iPhone, das ich meinem Bruder gab, er nutz es also mit meinem und seinem Account.

    Die apps kaannst du aus den eigenen Dateien rauskopieren und in sein iTunes importieren.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du kannst auch problemlos einen zweiten Account eröffnen... ;)
     
  4. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Aber dann kann sein Dad nicht seine gekauften Apps nutzen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist meines Wissens nach so eh nicht vorgesehen... ;)
     
  6. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    ja aber wenn ich ihm mein iphone und meine gekauften apps geben will, sollte er die nutzen können :) ich wollte das einfach nur von meinem account getrennt behandeln ;)
     
  7. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    danke für deinen input, werde ich wohl so probieren :)
     
  8. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Genau wie das Nutzen von Bildern in der öffentlichkeit, ohne die Urheberrechte zu besitzen.
    :oops: Was tun wir zwei da nur??;)
     

Diese Seite empfehlen