• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apps und iphone übertragen

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Grüezi Mitenand :)

Ich habe eine Frage: Aktuell besitze ich einen iTunes-Account und ein iPhone. Gerne würde ich jetzt mein iPhone meinem Vater schenken (will mir selber ein Blackberry gönnen) inkl. der ganzen installierten Apps. Den iTunes-Account möchte ich allerdings behalten, da ich ab und zu noch Lieder und sowas kaufen möchte.

Gibts hierzu eine Möglichkeit, so quasi à la "Übertragen sämtlicher Apps"-auf-einen-anderen-Account?
Ich hab nämlich doch einige schöne Apps gekauft, die er wohl auch brauchen könnte.

Danke für eure Antworten! :)
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
du kannst mit deinem Account bis zu 5 Pcs berechtigen deine gekauften sachen zu nutzen, dazu kannst du in iTunes auf "Store" gehen und dort "Computer Aktivieren" auswählen. Für Updates muss er halt dein Passwort kennen, aber sonst kann er die Apps voll nutzen.

Ich handhabe das so z.zt. mit meinem alten iPhone, das ich meinem Bruder gab, er nutz es also mit meinem und seinem Account.

Die apps kaannst du aus den eigenen Dateien rauskopieren und in sein iTunes importieren.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Das ist meines Wissens nach so eh nicht vorgesehen... ;)

ja aber wenn ich ihm mein iphone und meine gekauften apps geben will, sollte er die nutzen können :) ich wollte das einfach nur von meinem account getrennt behandeln ;)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
du kannst mit deinem Account bis zu 5 Pcs berechtigen deine gekauften sachen zu nutzen, dazu kannst du in iTunes auf "Store" gehen und dort "Computer Aktivieren" auswählen. Für Updates muss er halt dein Passwort kennen, aber sonst kann er die Apps voll nutzen.

Ich handhabe das so z.zt. mit meinem alten iPhone, das ich meinem Bruder gab, er nutz es also mit meinem und seinem Account.

Die apps kaannst du aus den eigenen Dateien rauskopieren und in sein iTunes importieren.

danke für deinen input, werde ich wohl so probieren :)