[iOS 12] Apps stürzen periodisch ab - seit iOS12

Greekman

Alkmene
Registriert
15.03.09
Beiträge
33
Hallo,

ich hatte eigentlich mit meinem iPhone 6 nie wirklich Probleme.
Als iOS12 kam habe ich es installiert, weil ich tests gesehn habe,
die gezeigt haben, dass es sogar durch ios12 schneller wird.

Leider habe ich aber jetzt ein großes Problem mit meinem iphone.
Am Anfang ist alles gut...nach so paar Stunden stürzen alle apps immer wieder ab.
Z.B. Instagram, Whatsapp usw...
Ich muss mein Handy dann neu starten bis es in paar Stunden wieder passiert

Habe gestern 12.1 installiert und ne Zeit lang lief es wieder super, sogar recht schnell.
Aufeinmal wieder --> apps sind am crashen

Hat jemand vielleicht einen Tip an was es liegen könnte
bzw wie ich es herausfinden könnte?

Danke
 

MrSchubidu

Erdapfel
Registriert
11.06.18
Beiträge
3
Hi, einen Tipp habe ich leider nicht. Eher ein ähnliches Problem. Bei mir betrifft es nach dem 12.1 Update die Notizen App von Apple. Diese wird nach dem Start "ausgeblendet". Bleibt im Multitask offen. Weiß nicht, ob man das schon "Absturz" nennen kann. Jedenfalls ist die App nicht benutzbar. Sämtliche im Netz vorhandenen Lösungsvorschläge helfen nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Mod Info
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren, platziert worden. Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung. Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber – die gerne, umfangreich und in Bezug auf ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten – ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@Greekman) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2. Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der bereits hier erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen euch frei, ob ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 

Greekman

Alkmene
Registriert
15.03.09
Beiträge
33
Ja, ich habe die Frage in 2 Foren geschrieben.
Aber NEIN, es gab keine "hier erfolgte Hilfestellung" usw...
Bis jetzt konnte keiner meine Frage irgendwie beantworten oder "Hilfestellung" geben.
Somit verstehe ich den Grund nicht, weshalb ich hier etwas "unfaires" gemacht haben soll...