• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11 Big Sur] Apps stürzen ab

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Moin

habe einen 2018er Mac mini mit einer frischen installation ( vom stick und im installer formatiert) von der neusten version von Big Sur und bei mir stürzen relativ oft Programme ab wie mail oder chrome z.b. Ist das ein Bug ? hatte ich vor Big Sur noch nie
ach ja und Bluetooth macht Probleme das Tastatur und Trackpad für ein paar Minuten ausfallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei mir läuft macOS 11.3.1 Big Sur auf allen Geräten (auch dem Mini 2018) einwandfrei. Von daher gehe ich nicht von einem Bug aus.
 
Hier auch keine Abstürze. Eventuell hängt es mit deiner Erstinstallation zusammen?
Was für ein OS war den zuvor drauf? Oder hast du das Laufwerk komplett gelöscht und dann Big Sur installiert? Ich nehme an, letzteres. Meines Wissens gibt es kein "Formatieren" mehr.
Ich hoffe du hast keine Antivirentools oder "Hilfsprogramme", wie CleanMyMac installiert.

Edit: Vielleicht ist diese Information hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet: