• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps stehen im Status "Warten"

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...bin echt schon leicht verzweifelt.

Habe das iPad 2 und gerade upgegradet auf das aktuellste IOS. Danach habe ich sämtliche Updates auf meine installierten Apps gemacht.
Nach dem IOS-Upgrade war noch alles OK, jedoch, nachdem ich.dann auch noch die meisten meiner Apps aktualisiert habe, musste ich feststellen, daß einige meiner Apps(z.B.: Goodreader, Evernote, aber auch noch bestimmt 20 weitere) nun ausgegraut sind und unter der App, wo normalerweise der App-Name steht, steht nun "Warten...".
Die App kann auch nicht mehr durch antippen gestartet werden. Ich habe allerdings festgestellt, wenn ich den App Store starte und hier unter Updates mir die aktualisierten Apps ansehe, kann ich über den Button "Öffnen" die App ohne Probleme starten.

Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

caipi01
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Fahr das Device mal komplett runter und wieder hoch. Vielleicht hilft das schon.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
hatte ich auch schon
[alle aktualisieren] scheint das Problem zu sein

weiss leider nicht mehr genau wie ich es gelöst bekam,
klick mal im Appstore auf den Kreis / Aufnahmeknopf der angezeigt wird wenn eine App lädt
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Habe schon ein paarmal das iPad komplett ausgeschalten/runtergefahren...hat leider nichts geholfen
Wo im App Store ist denn der Kreis? Wird der nicht nur angezeigt, wenn die App grade aktualisiert wird? Die Aktualisierung ist allerdings schon komplett durch. Habe im App Store eben nur noch den Button Öffnen bei den Apps, über den sich die Apps auch problemlos starten lassen. Nur eben nicht vom normalen (sozusagen) Desktop starten.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich hab die App immer gelöscht und neu installiert dann ging es ohne Probleme