• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps starten nicht bzw. schließen sich gleich wieder

arkticp

Fuji
Registriert
07.08.08
Beiträge
37
Bei meinem 2G, v 2.0 gibt es seit gestern folgendes Problem:

Wenn ich eine App, egal welcher Art antippe startet sie kurz um sich nach etwa zwei Sekunden selbst wieder zu schließen. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Das Problem trifft sämtliche heruntergeladenen Apps, egal ob über cydia, den installer oder den App-Store.

Hat jemand ne Idee zur Lösung?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bossprefs - more > fix user dir permissions ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fugu (oder Cyberduck, falls auf Win: WinSCP):
  • Permissions im auf dem Verzeichnis Applications rekursiv auf 0755 setzen
  • Terminalfenster öffnen: chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
  • dann das Gerät rebooten
/edit: Tippfehler editiert!
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Hattegestern das geliche Problem. Habe dann ein kostenfreies App nochmals geladen. Danach ging alles wieder.

Warum dies so ist, weiß ich leider auch nicht.

Peter
 

arkticp

Fuji
Registriert
07.08.08
Beiträge
37
Hab das iPhone heute an iTunes zum syncen gehängt, plötzlich wollten iTunes das iPhones wiederherstellen (warum auch immer, ich hab jedenfalls nichts am iPhone geändert), das hab ich dann gemacht und seither gehts wieder...
 

geihub

Erdapfel
Registriert
28.02.08
Beiträge
2
Hallo zusammen, ein Freund von mir hat dasselbe Problem, die Apps starten nicht mehr. Erst wenn er wieder eins heruntergeladen hat funktionieren die restlichen auch wieder. Was passiert eigentlich alles beim wiederherstellen? Ist alles weg oder nur irgendwelche Einstellungen oder was genau wird da zurück gesetzt?
Gruß geihub
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
beim wiederherstellen wird das iphone vollständig zurückgesetzt und ein "jungfräuliche" firmware wieder aufgespielt - entspricht dem, was in der windowswelt gerne als "neu aufsetzen" bezeichnet wird. danach besteht die möglichkeit, eine zuvor erstellte sicherung (von sms, anrufliste, einstellungen, ...) wieder einzuspielen oder das iphone als neues gerät zu definieren. apps müssen auf jeden fall via itunes neu installiert werden.