• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Apps sind installiert, werden aber nicht angezeigt

stumpfmarkus

Alkmene
Servus ihr lieben,

hab folgendes Problem: habe vorhin ausversehen die ical-app aus dem Dock gelöscht und dann war der Kalender nirgendsmehr zu finden. Daher habe ich, so habe ich es in einem Forum gelesen, den Homebildschirm wiederhergestellt. Nur leider zeigt es mir jetzt andere Apps nicht mehr an. Über die Spotlight-Suche finde ich die Apps und kann sich auch problemlos nutzen, aber leider gibt es eben kein Icon mehr auf dem Display... Lt. AppStore sind die Apps auch installiert.

Danke für eure Hilfe,
Markus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie hast du die Kalender-App gelöscht? Standard-Apps lassen sich nicht vom iPhone löschen (zumindest nicht ohne Jailbreak).

stumpfmarkus

Alkmene
ich habe kein Jailbreak. ich habe die app nur aus dem dock (die unterste Zeile auf dem Display, mit den vier icons die immer bleiben)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du denn die App vielleicht einfach in einen Ordner hineingezogen? Es handelt sich ja um die Standard Kalender-App von Apple, oder?

stumpfmarkus

Alkmene
ja es ist die standartapp und nein ich hatte sie nirgends reingezogen. aber das ist es ja bereits durch das zurücksetzen des Home-Bildschirms erledigt. jetzt geht es mir um die apps die sich irgendwo auf dem Iphone vertecken, einwandfrei funktionieren aber leider nur noch über die spotlight suche zu finden sind, da sie keine Icon mehr auf dem Bildschirm haben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde einfach mal das Gerät wiederherstellen. Normalerweise sollten sich Apps nicht nutzen lassen, wenn man sie gelöscht hat.

stumpfmarkus

Alkmene
ich habe die apps nicht gelöscht, lediglich habe ich den kalender aus dem Dock gezogen. Und die anderen apps sind auch nicht gelöscht! Wenn ich sie über die spotlight suche, finde ich sie und kann sie problemlos nutzen aber leider funktioniert das passende Icon dazu auf dem homebildschirm

CRiMe

Englischer Kantapfel
Hast du vielleicht so viele Apps auf dem iPhone, dass die Kalender App nun auf einem Homescreen ist den du nicht mehr siehst?

stumpfmarkus

Alkmene
so Problem gelöst, mit einem Neustart war alles wieder geregelt.
Aber ich erkläre es nochmal, damit ihr nicht weiter im Dunklen stochert.
Das Problem mit dem Kalender ist schon längst wieder geklärt. Bei mir war das Problem, weswegen ich auch in diesem Forum um Hilfe bat, folgendes:
nach dem Zurücksetzen des Home-Bildschirms waren einige Apps nicht mehr auf dem Bildschirm und auch nicht auf den weiteren Seiten des Homebildschirms. Allerdings konnte ich die "fehlenden Apps", also die, die ich mit keinem Icon auf dem Home-Bildschirm gesehen habe, problemlos über die Spotlight-Suche finden und ausführen. Und ich wollte wissen wo sich diese Apps versteckt haben, damit ich sie wieder direkt vom Homedisplay aus starten kann und nicht den Umweg über die Spotlight-Suche gehen muss.
Aber jetzt sind wieder alle da, dem Neustart sei dank!
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!