• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Apps Schließen

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo,

gibt es bei dem IPhone X die Möglichkreit alle Apps gleichzeitig zu schließen und das automatisch im Hintergrund?

gibt es bei dem IPhone X die Notwendigkeit zu einem Reboot und wenn ja, gibt es die Möglichkeit dies zu automatisieren?

Wie räumt man den Arbeitsspeicher auf und geht dies ebenfalls automatisch?

Viele Grüße
Stefan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das alles macht das System von sich aus und Apps schließt man nur, wenn sie herumzicken.
Android- und/oder WindowsDenke ablegen( da auch das moderne Systeme sind sollte all das auch dort längst Vergangenheit sein) wäre ein erster Schritt um unter iOS/OS X/macOS zufrieden zu sein.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Ich bin ja zufrieden, nur habe ich wie Du schon sagst irgendwie verinnerlicht, dass man regelmäßig aufräumen sollte.

Zum Beispiel stelle ich immer wieder fest, das Safari zig Fenster offen hat, wo ich erwarten würde dass er diese eigentlich beim App schließen ebenfalls schließen sollte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Einfach so nutzen. Alles andere ist unnötig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich bin ja zufrieden, nur habe ich wie Du schon sagst irgendwie verinnerlicht, dass man regelmäßig aufräumen sollte.
Dann hast du das falsch verinnerlicht.

Zum Beispiel stelle ich immer wieder fest, das Safari zig Fenster offen hat, wo ich erwarten würde dass er diese eigentlich beim App schließen ebenfalls schließen sollte.
Die Safari-Tabs kannst du alle auf einmal schließen: Lange auf das "Tab"-Icon klicken oder die Tabs öffnen und lange auf das "Fertig" klicken.