• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps schließen langsam

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Hey Community,
SuFu hat nix ausgespuckt und Google auch net also...
Dieses Problem haben warscheindlich nur iPhone 3G/2G besitzer. 3GS ausgeschlossen, weil die mehr RAM haben.
Wenn man iPod oder ein anderes App (das Automatisch im Hintergrund läuft) an hat, dann Hängen die (alle möglichen) Apps, wenn man sie über Homebutton schließt. Wenn ich zum beispiel Doodle Jump spiele und den Homebutton drücke, dann hängt das App 5-10 sek. und dann beendet es schlagartig. Wenn ich den Freien RAM beobachte, dann fällt mir auf, dass es nur hängt, wenn weniger wie ca. 10MB frei sind. Und es ist nur mit Jailbreak. Ohne hatte ich das Problem nie!

Vielleicht kennt einer ein Cydiaapp, dass immer Safari schließt, ausser wenn man es speziall über Backgrounder im Hintergrund laufen lässt. SBSetting geht, ist aber irgendwie dooof immer einmal über den Bildschirm und dann in Prozesse und dann warten.

Gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit, dass der RAM nicht so "vermüllt" wird?
:(:(
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hm, seit dem update auf 3.1.2 hab ich das Problem nicht mehr
 

Feuer112

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Ich habe das Problem aber auch, habe ein 3G und die Version 3.1.2 ist bei allen Anwendungen die ich schließen möchte so, nicht nur bei spielen, selbst bei SMS oder E-Mail.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ist bei meinem iPod Touch 2G mit 3.1.2 auch so.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Das ist warscheindlich bei allen modellen ausser dem iPhone 3GS und dem iPod touch 3G so. Weil die beiden mehr RAM haben! Aber hat keiner eine Idee wie man das ändern könnte? ich überleg nämlich schon den Jailbreak runterzuschmeissen! Ich hab schon brobiert, ob es vielleicht an irgendwelchen Programmen wie SBSettings oder Backgrounder liegt. Hab aber festgestellt, das der Wired memory (Bild #1) größer ist als normal! Das könnte vielleicht cydia sein

#1:
l36357o40.png
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hast du Winterboard installiert?
Ich habe Winterboard installiert und nachdem ich den Homebutton gedrückt habe, hat es ca. 1sek gedauert bis sich die App geschlossen hat.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Hab Winterboard, Backgrounder und ProSwitcher!
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Bei mir war das Problem nach der Deinstallation von Winterboard wieder behoben…
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Winterboard scheint mir eh ein bisschen buggy zu sein. Hat mir schon mindestens 1 mal das iPhone softwaremäßig zerschossen
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
Ich würde an diener stelle mal ProSwitcher deinstallieren, oder zur not das Iphone wiederherstellen und neu Jailbreaken.
So hab ichs auch gemacht, als mein 3g immer langsamer wurde:eek::eek::eek:



Mfg