• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps nochmal kaufen obwohl bereits gekauft?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären warum manche Apps nicht einfach wieder heruntergeladen werden können?

Beispiel:

Ich habe auf meinem ipad 3 iOutbank genutzt.
Alles wunderbar.


Mittlerweile habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und mir das ipad Air gekauft.
Jetzt wollte ich iOutbank wieder drauf laden, nur soll ich schon wieder 8,99 bezahlen obwohl es die gleiche App ist und ich diese schon besessen habe. In itunes ist sie auch nicht mehr vorhanden.

Was macht man da denn???
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Also im iTunes Store unter "Einkäufe" sollten alle Apps vermerkt sein, die Du je gekauft hast. Apps die aus dem Store genommen worden sind, kannst Du aber nicht mehr erneut laden. Dafür bräuchtest Du eben die Datei auf Deinem Rechner oder zumindest in Deinem Backup.

Bei iOutbank gibt es mittlerweile eine zweite Version (iOutbank 2). Vielleicht ist das ja das Problem.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Outbank oder Outbank 2? Um welche anderen Apps handelt es sich beispielsweise?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe mit einer Mac App das gleiche Problem. U und zwar ist es die Magnet App welche ich auf meinem iMac gekauft habe. Diesen habe ich verkauft und wollte die App nun auf meinem MacBook Pro installieren. Aber ich sehe nicht das laden Symbol sondern soll wieder bezahlen.

Das sollte doch so nicht sein? In meiner Einkaufsstatistik ist sie drin mit Rechnung Nummer.

Jemand eine Idee?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Was passiert denn wenn du auf den Kaufen Button gehst?
Sofern du mit derselben Apple ID angemeldet bist, sollte der Store das erkennen.
 

longtom

Braeburn
Registriert
13.12.12
Beiträge
47
Rechner neu aufsetzen und neues iPad hat jetzt miteinander nichts zu tun.
Richtige AppleID am iPad für den iTunes&AppStore in den Einstellungen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich habe mit einer Mac App das gleiche Problem. U und zwar ist es die Magnet App welche ich auf meinem iMac gekauft habe. Diesen habe ich verkauft und wollte die App nun auf meinem MacBook Pro installieren. Aber ich sehe nicht das laden Symbol sondern soll wieder bezahlen.

Das sollte doch so nicht sein? In meiner Einkaufsstatistik ist sie drin mit Rechnung Nummer.

Jemand eine Idee?

App in gleicher Version? Nicht, dass da ggf umlaufende Jahre mal eine bezahlte neuere angeboten wurde.

Neuen Rechner in iTunes schon autorisiert?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sorry das ich so spät antworte aber ich hatte keine Benachrichtigung bekommen.

Ich dachte der neue Rechner wird automatisch autorisiert wenn ich iTunes damit öffne? Wenn nicht wo geht das?

Ich bin nicht auf den kaufen Button gegangen da ich befürchtet hatte dass er den Kauf dann tätigt.

Übrigens habe ich eine email an den Entwickler geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten:/
 

longtom

Braeburn
Registriert
13.12.12
Beiträge
47
Was hat denn itunes mit deinen Apps am iPad zu tun?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was quakst du denn so rum?

Das autorisieren eines Rechners geht wohl über iTunes. Und es geht überhaupt nicht um ein iPad sondern Mac...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Autorisieren

Music App bzw. iTunes starten.


"Account" > "Autorisierungen" > "Diesen Computer autorisieren"
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Autorisieren

Music App bzw. iTunes starten.


"Account" > "Autorisierungen" > "Diesen Computer autorisieren"

11dc7f070a7ed46dc8101a16a2b7d035.jpg


Ah. Da kam folgendes. Aber hey! Jetzt kam das wolke symbol zum download ! Vielen Dank @Balkenende du bist mein Retter :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Sachlage klar. An bis zu 5 ‚Computern‘ darfst Du nutzen.

Geh dort wie gesagt mal hin, hast Du wirklich über 5 ‚Computer‘, gemeint ‚Geräte?‘

Alte löschen. Du könntest sonst mal Problemchen kriegen
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Eigentlich hab ich ja nur noch diesen Computer registriert. Ok das zweite ist das iPhone
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Uneigentlich über 5

Also ran da, hat meist was mit Neuaufsetzen pp zu tun...

Aber bevor sich da ein Fehler fortsetzt und auf mit einem Deiner Geräten mal ne Zeit ausgesperrt wirst von Synchronisation respektive Nutzung von Apps, Musik etc...

Einmal sauber machen. Wie zu Hause. Nervt, danach ist es aber besser.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Dachte ich mir auch gerade. Da steht doch "einer von 5 aktiviert"? :) (Auch wenn ich auch zweimal lesen musste :D)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende