• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Apps nicht mehr mit iTunes synchronisieren, ohne alle Apps zu löschen?

b.scheuert

Idared
Registriert
17.01.10
Beiträge
26
Hallo zusammen,

da ich in mein Notebook nun eine SSD eingebaut habe und somit nicht mehr soviel Speicherplatz wie vorher zur Verfügung habe möchte ich gerne die Synchronisierung der Apps für mein iPhone und iPad deaktivieren. Denn die ganzen Apps belegen schon alleine 30GB Speicher und dank iCloud ist dies auch nicht mehr nötig. Wenn ich dies allerdings deaktiviere, dann löscht es mir alle Apps inklusive den zugehörigen Daten auf dem iPhone/iPad. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
den App Sync ausschalten?
dann kannst du denke ich alles löschen, ohne, dass er des Zeug vom iPhone/iPad nimmt
ist eigentlich unnötig, die Apps überhaupt noch auf dem Computer zu haben...naja^^
 

b.scheuert

Idared
Registriert
17.01.10
Beiträge
26
Hast du meine Frage gelesen? Wenn ich dies deaktiviere, dann löscht er alle Apps inkl. Daten der Apps auf meinem iPhone/iPad. Meine Frage ist wie man diesen Vorgang umgehen kann?

Aber ich habe nochmal weiter gegoogelt und bin auf einen Beitrag in einem englischsprachigen Forum gestoßen in dem das gleiche gefragt wurde. Es gibt wohl (noch) keine Möglichkeit dies zu umgehen...