• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps nach Backup in falscher Auflösung

Maxihoernchen

Idared
Registriert
03.02.17
Beiträge
24
Hallo,
ich habe von einem iPhone SE auf ein iPhone 6S gewechselt, beide mit iOS 11.
Zuvor ein iTunes Backup gemacht und hinterher auf das 6S eingespielt. So weit, so gut.
Leider sind manche Apps (nicht alle) jetzt etwas unscharf und die Anzeige recht groß, als wären sie in der niedrigeren Auflösung des SE installiert worden. Löschen und manueller erneuter Download aus dem App Store bringt keine Verbesserung. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Apps haben vermutlich nie ein ordentliches Update für die iPhones ab dem iPhone 6 erhalten.

Das ist also kein Fehler. Die Entwickler müssen ihre Apps entsprechend anpassen. Hätten sie schon vor Jahren tun sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo,
ich habe von einem iPhone SE auf ein iPhone 6S gewechselt, beide mit iOS 11.
Zuvor ein iTunes Backup gemacht und hinterher auf das 6S eingespielt. So weit, so gut.
Leider sind manche Apps (nicht alle) jetzt etwas unscharf und die Anzeige recht groß, als wären sie in der niedrigeren Auflösung des SE installiert worden. Löschen und manueller erneuter Download aus dem App Store bringt keine Verbesserung. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Kannst du mal Beispiele nennen? Dann kann ich es am IPad und IPhone X testen. Ansonsten hat Echo.park Recht denke ich.
 

Maxihoernchen

Idared
Registriert
03.02.17
Beiträge
24
Könnte auch sein, das wäre natürlich, gelinde gesagt, schwach :D
Konkret betrifft das bei mir die Internetradio-App „radioplayer“ und die Kino-App für die UCI Kinos „UCI Kinowelt“...