• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps löschen

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe einige der Applications aus dem App Store auf den Ipod Touch heruntergeladen ... aber wie kann ich die wieder löschen/entfernen? ... man kann sie natürlich auf einen anderen Homebildschirm verbannen, aber dann blockieren sie ja trotzdem Speicherkapazität und irgendwann ist alles mit Schrott voll.

VG

grfz
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
App lange gedrückt halten (bis sie zu wackeln beginnt) und auf das Kreuzchen tippen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hallo,

die Apps werden komplett vom iPhone/iPod gelöscht, wenn Du sie vom Homescreen löscht.

Gruß
 

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
OK, erstmal vielen Dank für Eure Antworten ... ich habe da noch eine ähnliches Problem mit dem Wetter ... ich habe versucht "Cupertino" aus der Orte der Wetterliste zu löschen, habe aber keinen Button gefunden, auf den ich hätte clicken können, um dies zu erreichen!
grfz
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
OK, erstmal vielen Dank für Eure Antworten ... ich habe da noch eine ähnliches Problem mit dem Wetter ... ich habe versucht "Cupertino" aus der Orte der Wetterliste zu löschen, habe aber keinen Button gefunden, auf den ich hätte clicken können, um dies zu erreichen!
grfz

auf das kleine i unten rechts in der Ecke klicken, und dann links auf das Minus patschen
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Na, auf das Info i drücken...

zu Spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
Danke! ... ich glaube, warum das bei mir bisher immer nicht funktioniert hat, liegt daran, dass ich die Tochoberfläche noch nicht so ganz richtig berührt habe und daher hinter vielen Buttons nix gefunden habe ... es wird aber so langsam ;)
pkg
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich bräuchte mal Hilfe. Wie man Apps löscht weiss ich. Nun bietet aber das IPhone ja die Option "Gekaufte Artikel" an, die auch dann noch mit der Wolke zu sehen sind.
Sozusagen ein Verlauf mit gekauften Apps.
Nun möchte ich die aber auch vom Handy runter haben,wie mache ich das?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
erstmal vollständig laden und über den HOME-Bildschirm in iTunes löschen
 

fandorin

Erdapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
1
App lange gedrückt halten (bis sie zu wackeln beginnt) und auf das Kreuzchen tippen.

Hallo iPhreaky und weitere Mac-Helden

Ich drücke die zu löschenden Apps lange und es beginnt zu wacklen. Leider erscheint dann das angesprochene Kreuz nicht! Welche Möglichkeiten habe ich noch bei meinem Iphone?

glg
f
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
Manche "werkseitige" Apps wie Wetter lassen sich ohne Jailbreak und entsprechendes Programm nicht mit dem Kreuz löschen. Sie wackeln dann nur, aber das Kreuz erscheint nicht.