• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps löschen unter Lion funktioniert nicht mehr

platinum1511

Jonagold
Registriert
05.12.07
Beiträge
23
Hallo,

bin heute Mittag von SL auf Lion "umgestiegen" und kann nun keine Apps mehr löschen. Weder manuell noch mit Programmen wie AppCleaner, AppZapper etc pp...

Es heißt immer, dass die Datei info.plist in Verwendung sei und daher ein Bewegen in's Papierkorb nicht ginge... Also bei AppZapper kommt zumindest diese Nachricht, bei Appcleaner passiert einfach gar nix.

Habe einen MB Pro 15" 2.4GHz Intel Core i5 mit 4GB RAM, wenn jmd diese Info benötigt.

Also ich hoffe, dass mir da jemand einen Tipp geben kann zu meinem "Problemchen"... Ansonsten kann ich nie mehr Apps löschen?! Ohje...o_O
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

komisch., da scheint sich wohl das system "verschluckt" zu haben..
egal, um was für programme es geht? und hast du es mal mit 'nem einfachen neustart (oder vielleicht mit dem erneuten installieren und anschließendem deinstallieren eines dieser programme) versucht?

lg, andi
 

platinum1511

Jonagold
Registriert
05.12.07
Beiträge
23
Hallöchen,

Neustart habe ich bereits versucht und auch die Programme manuell zu deinstallieren aber nichts funktioniert. Weiß wirklich nicht weiter. Muss wohl dann doch zum blöden Gravis Store mit meinem Laptop. So ein Müll.... Hätte ich nicht erwartet von einem neuen Apple Betriebssystem!!
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

das kann nicht am os liegen. wäre es so, dann hätte (so gut wie) jeder das problem.
hat auch ein erneutes installieren eines bereits vorhandenem programms nichts genützt?
und betrifft es nun alle oder nur bestimmte programme?

du könntest, falls keiner vorhanden, auch mal einen zweiten benutzer (mit admin-rechten) anlegen und gucken, ob das problem auch da noch besteht. wenn alles nichts nützt: backup erstellen, platte formatieren und das ganze noch mal versuchen. ich gehe mal davon aus, dass gravis dir nicht wirklich was anderes raten wird..

bevor du letzteres machst, warte am besten aber noch mal kurz um zu sehen, ob sich noch jemand anderes deinem problem annimmt..

du bist ja auch noch nicht lange hier...ist dann also evtl. nicht nur das os neu sondern auch der mac?
in dem fall hast du ja noch garantie und könntest auch mal bei apple anrufen und schauen, was die dazu sagen..

lg, andi