• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps lassen sich nicht laden

iWasweisi

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
4
Ich habe folgendes Problem: mit meinem iPhone 4s kann ich keine neuen Apps laden, jedoch kann ich bestehende aktualisieren. Auch kann ich neue Apps, die ich mit dem iPad geladen habe, auf dem iPhone öffnen. Ich würde also gerne neue Apps direkt mit meinem iPhone runterladen können! Wer kann mir helfen????
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Verwendest du WLan oder 3G/UMTS um auf das Internet zuzugreifen?
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Auch kann ich neue Apps, die ich mit dem iPad geladen habe, auf dem iPhone öffnen.

Also über den iCloud Sync lädt das iPhone neue Apps runter, die du auf dem iPad gekauft hast?
Vielleicht versuchst du einfach mal das iPhone neuzustarten, das half bei mir auch schon, wenn eine App festhing beim Download. (Die ganze Zeit auf "Warten...")

Grüße
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Er kann ja keine App herunterladen.

Ich denke mal, das er über sein Mobilfunk Netz versucht eine App herunterzuladen aber diese Option daktiviert hat.
 

Anchen

Granny Smith
Registriert
18.07.12
Beiträge
12
Geht es im Wlan?
Was kommt denn überhaupt für eine Meldung wenn du es versuchst?
Der Speicherplatz ist nicht ausgereitzt?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Vielleicht blockiert ja auch irgendeine Fehlfunktion das Fenster welches nach dem Passwort fragen müsste, hast Du schonmal über Home und Powebutton (solange beide drücken bis das Apfelicon erscheint) einen reset gemacht?
 

iWasweisi

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
4
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben:
Egal, ob ich 3G oder WLAN benutze, es passiert folgendes:
Ich tippe auf "Gratis" oder den Preis, z.B. "0,89" neben der App. Daraufhin öffnet sich der grüne Balken "App installieren". Wenn ich den antippe, ploppt nach ein paar Sekunden die Aufforderung, das Kennwort für meinen iTunes-Account einzugeben. Das mache ich dann gewissenhaft, woraufhin der Download gar nicht erst startet, sondern statt dessen der grüne Balken wieder zu "Gratis" bzw. "0,89" wird. Dieses spiel kann ich beliebig oft wiederholen, es wird keine App installiert.
Seltsamerweise kann ich aber vorhandenen Apps updaten, wenn mich der Appstore dazu auffordert. Dann gebe ich genauso mein Kennwort ein und alles läuft wie es soll.
Will ich neue Apps, muss ich die erstmal auf das iPad laden, das nur im WLAN betrieben wird. Dann holt sich mein iPhone unmittelbar danach diese neue App.
Es scheint also so, als ob meinem iPhone die Berechtigung fehlen würde neue Apps zu laden oder dass irgendwo eine Einstellung besteht, dass nur bereits (am iPad) gekaufte Apps installiert werden können.
Verrückt, oder?
Resets habe ich wiederholt gemacht. Auch habe ich es ganz aus- und wieder eingeschalten.
Speicher ist nicht mal halb voll an meinem 64GB.
Software ist per Kabel über iTunes auf iOS 6.1.3 aktualisiert. Das Problem bestand aber bereits unter 6.1.2.
Wer hat eine Idee?
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Probier mal die automatischen Downloads zu deaktivieren.
arana2at.jpg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Eine lustige Mailadresse hast Du, willst Du sie nicht lieber unkenntlich machen?
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Das ist meine zweit-Adresse ;)
Also wenn du denkst, mir etwas an diese zu senden, dann werde ich dies sicher nie mitbekommen ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und ich dachte eine Googlemail-Adresse braucht man nur für Androiden. ;)
 

iWasweisi

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
4
Automatische Downloads Deaktivieren hat leider auch nichts gebracht. Noch weitere Ideen?
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Seltsamerweise kann ich aber vorhandenen Apps updaten, wenn mich der Appstore dazu auffordert. Dann gebe ich genauso mein Kennwort ein und alles läuft wie es soll.


Wieso musst Du bei den Updates dein Passwort eingeben ? Da muss Du irgendeine Einschränkung eingestellt haben.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das ist meine zweit-Adresse ;)
Also wenn du denkst, mir etwas an diese zu senden, dann werde ich dies sicher nie mitbekommen ;)


Es geht nicht darum dass dir jemand eine Mail schickt, sondern jemand hat jetzt 50% deiner Zugangsdaten für deine Apple-ID.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt jemand per Brute-Force-Angriff sein Passwort ermittelt, nicht besonders hoch sein dürfte.
 

weasleymolly

Erdapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
3
Seltsamerweise kann ich aber vorhandenen Apps updaten, wenn mich der Appstore dazu auffordert. Dann gebe ich genauso mein Kennwort ein und alles läuft wie es soll.


Wieso musst Du bei den Updates dein Passwort eingeben ? Da muss Du irgendeine Einschränkung eingestellt haben.

Genau, das wundert mich auch, ich muss bei updates auch kein Kennwort eingeben!
 

iWasweisi

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
4
Ja, stimmt! Bei Updates muss ich gar kein Kennwort eingeben. Das Problem bleibt trotzdem bestehen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass das Iphone manchmal "instabil" reagiert. So schließt es einfach eine App, wenn ich sie öffnen möchte oder hängt sich auf. Wer hat dazu noch eine Idee?