• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Apps lassen sich nicht aktualisieren

Rudi_Ratlos

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
5
Guten Morgen,
es geht um ein iPhone 8 Plus mit dem neuen iOS 13.4 .

Folgendes Problem tritt auf:
  1. Mir werden (aktuell 25) Apps angezeigt, die aktualisiert werden könnten.
  2. Klicke ich auf "Alle aktualisieren" , beginnen sich die Kreise zwar kurz zu drehen, der Vorgang bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Ich habe es mehrfach erfolglos versucht. Eine irgendwie geartete Meldung dazu erhalte ich nicht.
Ich habe Apple-ID +PW wohl richtig eingegeben, denn ich kann auf andere Optionen, die diese erfordern, zugreifen.
Mir werden auch im Account-Bereich alle angemeldeten Geräte (u.a. das iPhone) angezeigt.

Vielleicht weiß hier jemand Rat?!

Schon mal Dank vorab,
Rudi_R.

PS: Dasselbe tritt auch beim iPad auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Hast du mal versucht, die App-Updates einzeln ohne „Alle aktualisieren“ einzuspielen?

In älteren iOS-Versionen gab es da mal einen Bug in Zusammenspiel mit der Funktion zur Häufigkeit der Passwort-Eingabe im App-Store.
 

Rudi_Ratlos

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
5
Hast du mal versucht, die App-Updates einzeln ohne „Alle aktualisieren“ einzuspielen?

In älteren iOS-Versionen gab es da mal einen Bug in Zusammenspiel mit der Funktion zur Häufigkeit der Passwort-Eingabe im App-Store.

Ja, auch das hab ich (erfolglos) versucht - und die iOS-Version 13.4 ist die soeben veröffentlichte, also doch nicht "älter"?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Rudi_Ratlos Hast du das iPhone mal neu gestartet und dann die Apps versucht einzeln zu aktualisieren?
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Habe auf iPad gleiches Problem nach dem Update auf 13.4 gehabt.
Es scheint, als ob das WLAN nicht richtig funktioniert, da auch Safari die Seiten nicht alle laden konnte.
Nach kompletten herunterfahren des Gerätes und Neustart funktionierten dann die WLAN-Verbindung korrekt.
Danach konnte alles geladen werden, sowohl im Safari als auch im AppStore.
 

Rudi_Ratlos

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
5
Habe auf iPad gleiches Problem nach dem Update auf 13.4 gehabt.
Es scheint, als ob das WLAN nicht richtig funktioniert, da auch Safari die Seiten nicht alle laden konnte.
Nach kompletten herunterfahren des Gerätes und Neustart funktionierten dann die WLAN-Verbindung korrekt.
Danach konnte alles geladen werden, sowohl im Safari als auch im AppStore.
Danke für die Antwort, aber ein komplettes Herunterfahren des iPhone hat nix gebracht. WLAN funzt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hast du vor dem Neustart alle Apps komplett beendet?
 

Rudi_Ratlos

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
5
Hast du vor dem Neustart alle Apps komplett beendet?

Ja, auch das hatte getan ...

An alle, die freundlicherweise versucht haben, mir bei der Lösung des Problems zu helfen: Es hat sich erledigt. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert die Aktualisierung der Apps auf iPhone, iPad nun wieder! Es geschehen noch (elektronische) Zeichen & Wunder.

Vielen Dank und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet: