• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps laden nicht mehr - falsche Kapazitätsanzeige bei iTunes

Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Hallo,

folgendes Problem auf iPhone 4s, ios 5.1, iTunes match aktiviert:
Ich kann keine apps mehr laden. Es ist mir vor ein paar Tagen das erste mal aufgefallen, weiß nicht genau seit wann es schon so ist. Apps bleiben immer im "warten" Zustand hängen. Sie scheinen aber zu laden. Auf iPad kommt dann immer die Push Meldung das ich eine App geladen hätte. Ich kann die App auch auf iPhone löschen im warten Zustand. Ich bekomme die App nur drauf, wenn ich sie über iTunes lade und dann aufs iPhone lade. Habe viele Apps ausprobiert, ist bei jeder so.

Zweites komisches Ereignis: iTunes zeigt mir jetzt immer an, dass die Kapazität überschritten wäre. iPhone selbst zeigt mir an, dass ich noch über 4GB frei habe. Synce ich neu, springt die Anzeige bei iTunes ab und zu auch richtig. Klicke ich dann oben auf Apps oder Musik, springt sie meist wieder um auf die "überschritten" Anzeige.

Habt ihr hierfür Lösungen? Neustart und Reset hab ich schon gemacht. Wiederherstellung noch nicht.
Vielen Dank schon mal
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
iPad 2 App Installation/Update nicht möglich

Hallo,

seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich direkt über das iPad Apps zu updaten geschweige denn zu installieren.
Die App bleibt immer im Status "warten".
Neustart (inkl. Home/Standby Kombi), iTunes Sync haben leider nicht geholfen.
Abmeldem vom Store auch nicht.

Benutze iOS 5.1 und die Neueste iTunes Version.
Enzige Lösung ist im Moment das löschen der App und Installation über einen Sync. (darüber geht eine Installation aber kein Update, welches bereits im Modus "warten" ist)

Kannmir jemand helfen?

Gruß & Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hatte heute das gleiche Problem.
Apps hingen bis zu 2 Stunden in der Schleife, bis sich etwas tat...

Es hat sich im Laufe des Tages erledigt.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Ich kenn das Problem leider nicht, aber wenn du die Zeit hast würde ich ein Backup machen und das Iphone mal neu "aufsetzen" und gucken ob das Problem bleibt.
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Genau das selbe Problem hatte ich gestern auch mit meinem neuen iPad (iOS 5.1).
Im Internet schrieben alle, dass man nachsehen soll (iBook Store, iTunes Store etc.) ob noch ein Download z.B. eines Podcast hängt.
Bei vielen hat dann noch geholfen in iTunes auf dem Computer auf Store zu klicken und auf nicht geladenen Käufen zu gehen.
Danach Syncen und hoffen.

Das hat alles bei mir nicht geholfen also habe ich es neu aufgesetzt.
Jetzt geht wieder Alles normal.
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Genau das selbe Problem hatte ich gestern auch mit meinem neuen iPad (iOS 5.1).
Im Internet schrieben alle, dass man nachsehen soll (iBook Store, iTunes Store etc.) ob noch ein Download z.B. eines Podcast hängt.
Bei vielen hat dann noch geholfen in iTunes auf dem Computer auf Store zu klicken und auf nicht geladenen Käufen zu gehen.
Danach Syncen und hoffen.

Das hat alles bei mir nicht geholfen also habe ich es neu aufgesetzt.
Jetzt geht wieder Alles normal.


schon mal beruhigend das ich nicht alleine bin ;)
Ich versuche das mal mit dem Store wenn ich zu hause bin. Ansonsten werd ich es dann wohl auch wiederherstellen müssen. Hast du es mit Backup wiederhergestellt oder als komplett neues iPad?
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
@Kojak19 - wurde durch das Warten das Problem dauerhaft gelöst?
Hat jemand bereits den "harten" Weg über die Wiederherstellung probiert? Habe die Befürchtung, dass ich durch das Backup dann den Fehler wieder übernehme.
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
@Kojak19 - wurde durch das Warten das Problem dauerhaft gelöst?
Hat jemand bereits den "harten" Weg über die Wiederherstellung probiert? Habe die Befürchtung, dass ich durch das Backup dann den Fehler wieder übernehme.

Bei Tommy hat's geholfen (siehe oben)...ich bin jetzt auch gerade dabei. Werde dann berichten ob's geholfen hat.
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
So...es geht wieder. Die Wiederherstellung hat geholfen, habe auch Backup wieder eingespielt. Also es geht auch mit Backup. Jetzt muss nur die Musik wieder drauf :/
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
Super, danke für die Hinweise.
Werde den Weg dann auch gehen.

Witzigerweise klappt's auch, indem man einfach (wie oben auch erwähnt) ein paar Stunden wartet. Die Apps, die ich gestern angestoßen habe, sind heute morgen da.

Nunja - heute Abend dann Wiederherstellung!
Gruss
 

Spring

Erdapfel
Registriert
23.12.11
Beiträge
2
Gleiches Problem mit meinem iPad, iTunes Match aktiv: Bei der Synchronisierung zeigte iTunes eine Warnung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist. Auf dem Gerät waren über 15GB frei.
Habe danach Fotos aus der Synchronisierung entfernt - mindestens so viele wie der Speicherplatz angeblich "überfüllt" war. Danach neu synchronisiert. Jetzt wieder 18GB frei und der angeblich belegete Platz für die Musikdateien (!) ist von über 32GB auf unter 18GB "geschrumpft". Das entspricht der Grösse der tatsächlich aus der Cloud geladenen Musikdateien auf dem iPad. Die Fotos wieder synchronisiert und das Problem ist gelöst ...

Also: Zuerst wieder so viel Speicherplatz schaffen, dass die Synchronisierung erfolgreich abgeschlossen werden kann. Dann wird wieder der richtige Speicherplatz angezeigt. Danach die entfernten Medien wieder aufspielen. Bei mir hat es so funktioniert. :)