• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Apps laden nicht im WLan

ohg778

Erdapfel
Registriert
10.09.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und langsam auch kein Lösungsansatz mehr wie ich es angehen kann.

- Das Problem ist das ich wenn ich im WLan bin keine Apps laden oder Updaten kann!

Das Wlan sonst geht wunderbar.

Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:

- Router resettet
- Iphone DNS Server gewechselt zu 8.8.8.8 oder 208.67.222.222 and 208.67.220.220
- Im Iphone Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
- Soft Reset
- WLan Networking deaktiviert

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann. Habe bei meinem Provider (Vodafone) angerufen die meinten sie haben kein DNS Problem etc.
Mit Mobilfunk gehen meine App Updates also muss es irgendwas mit dem Iphone WLan sein.
Hat jmd da noch ne Idee oder Erfahrung was das sein kann?
Vielen dank!

mfg
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich schließe mich mal an, seit einigen Wochen ist das bei mir auch so, es gibt Tage, da funzt es ganz schnell, und heute wieder nix...
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
"Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->"Netzwerkeinstellungen" auswählen.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@raven, richtig. Was bleibt noch übrig? Apple behauptet, es gäbe keine Server-Probleme und wir die Ursache bei uns suchen sollen. Das Problem ist ja nicht neu, sondern besteht seit mehreren Wochen und betrifft etliche User. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so vielen Nutzern plötzlich Provider-Probleme auftreten. Apple möchte es nicht zugeben, das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein es werden auch keine Providerprobleme sein. Im Moment kann ich nichts testen, weil alle Apps sind schon mit den Updates verstehen. heute Morgen 3 Stück über Waln an 3 iDevis^ces und noch in iTunes. Ging alles flott. Zumal, die Probleme seit Woche bestehen und auch pber das Datenvolumen lahmten.

Möglicherweise sind die Server wieder überlastet. GM von El Capitan, Beta von iOS9. keine Ahnung was sonst noch die Ursache sein kann.

Deshalb ziehe ich keine Updates noch Systemversionen wenn sie gerade ausgerollt werden. Es ist immer gleich. De Server gehen in die Knie. War mal ab bis nächsten Mittwoch. Da brennt dann die Hütte und das Geschrei ist gross wie immer. Mich wundert dann nur, dass es noch immer user gibt die überrascht sind.
 

AlleshateinEnde

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
18
Ich habe auch Probleme mit dem Updaten von Apps. Dauert total lange oder geht gar nicht. Sowohl auf dem Ipad und auf dem Iphone. Ich bin Kunde bei Vodafone DSL.
Wenn ich den VPN Zugang (Uni Netz) auf meinem Handy aktiviere und dann ganz normal über meinen Router reingehe, läuft es einwandfrei.
Auch bei dem Handy meiner Freundin, bei der die Updates normalerweise ohne Probleme gehen (bei ihr zu Hause) , dauern sie in meinem WLAN ewig.. Werde mal Vodafone kontaktieren
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Läuft denn ansonsten ein Speedtest im WWW sauber durch?!

Was sagen die Werte in Router!?
Bitrate, Konfiguration etc. pp. alles grün?!