• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps können nicht geschlossen werden

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich habe einen iPod touch 2G 16GB, der seit ca. 2 Monaten ein nerviges Problem hat:

Nach 2 - 3 Tagen "Uptime" kann ich Programme nicht mehr schließen. Wenn ich den Homebutton drücke, geschieht nichts, wenn ich ihn gleich oder nach 1 Minute - das ist egal - noch einmal drücke, geht der "iPod - Popup" auf. So komme ich dann maximal in den Musik-Screen, aber auch da komme ich nicht mehr raus. Wenn ich einen Screenshot mache, bleibt das Display weiß. Ich muss ihn dann resetten. Ich schätze mal, was anderes als eine Wiederherstellung per iTunes ist nicht möglich, um das zu lösen. Kann ich dann das Backup, das iTunes bei jedem Sync erstellt, danach einspielen, und wie geht das? Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus

iYassin
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also wenn du deinen iPod Touch an deinen Computer schliest, dann öffnet sich iTunes automatisch und klickst dann einfach auf "Wiederherstellen". Dann lädt er ein bisschen und dann fragt er dich, ob du den iPod als neues Gerät oder aus dem letzten Backup wiederherstellen willst. Das setzt natürlch vorraus, dass du den vorher mal an deinem Computer synchronisiert hast.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Danke, dann werde ich das später mal machen...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So, eigentlich trat das jetzt nicht mehr auf, aber jetzt wieder, und meine Software ist jetzt so im Eimer, dass auch keine neuen Cover mehr angezeigt werden und er mich ständig nach meinem iTunes Kennwort fragt. So ein Mist.
Ich will den iPod jetzt wiederherstellen, aber ich hätte da eine Frage: Meine Vokabeltrainer-App ist voll mit mindestens 20 Std. Arbeit an Vokabeln eintippen. Und da (und nur auf meinem iPod) geht der Upload auf den Server irgendwie nicht :). Werden Daten, die eine App auf dem iPod ablegt, wie eben die Vokabeln oder eine SimCity oder Fortschritte in einem Spiel etc. von iTunes "mitgebackupt" oder sind die nicht im Backup des iPods enthalten? Was ist da denn eigentlich überhaupt enthalten?

Vielen Dank schonmal,

iYassin
 
Zuletzt bearbeitet: