• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps kaufen unter 16 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaozkid

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

da ich mehrere Super Apps gesehen habe und der App Store Spiele,Apps und mehr für jede Alterstufe hat wollte ich mir ein paar kostenpflichtige Apps runterladen.

Aber :

Für Click & Buy muss man 18 sein.
Wie kann man Apps kaufen,wenn man noch keine 16 bzw 18 ist?
Gibt es noch eine Alternative zu zahlen?

Und nein,ich habe keine Zeit/keine Lust in einen TCOM Shop zu rennen und ein Gutschein zu kaufen.Ich möchte bequem einzelne Apps laden. 20 € Gutschein/10€ oder 30 € wären zuviel. Denn ich wollte nur 2-4 Apps laden die kostenpflichtig sind.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Marvin
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Dann hilft nur Papis Kreditkarte

Alex
 

chaozkid

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
27
Hab doch ne eigene (Sparkasse/Girokonto). Kann ich nicht einfach das Geburtsdatum von meinem Vater oder Mutter eintragen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du kannst ja normal deine kreditkarte angeben. da brauchst ja kein click&buy dafür

edit: meinst du vl eine bankomatkarte?
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
[Beitrag gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ja aber wie kannst Du dann eine Kreditkarte haben? Oder sind das solche komsichen prepaid Dinger? Ich bin aber eh der Meinung, dass die sich schon etwas dabei gedacht haben. Und Du darfst selbstverständlich auch nicht einfach ein anderes Alter angeben. Daher frag Deinen Vater, ob er sich nicht einen Account einrichten möchte, um die Spiele für Dich zu kaufen.
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
bekommt man denn mit 15 schon ne Kreditkarte? Übrigens, wenn MAESTRO drauf steht ist es keine Kreditkarte
 

chaozkid

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
27
Ich weiß nicht wie das Ding heißt. Halt ne Karte wo Girokonto drüber läuft. Und da ist kein Risiko wenn ich einfach Geburtsdatum änder?
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ja, siehe mein Link, die kriegt man sogar schon ab 7 Jahren.

Wie gesagt, es ist eine Prepaidkarte, in dem Sinne eigentlich keine Kreditkarte, aber ich nutze selbst so eine Karte von Visa, und die wird im iTunes Store problemlos akzeptiert.

Ich weiß nicht wie das Ding heißt. Halt ne Karte wo Girokonto drüber läuft. Und da ist kein Risiko wenn ich einfach Geburtsdatum änder?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich gehe davon aus, dass das rechtlich schon unter Betrug gehen könnte. Wenn die Bestimmungen 18 Jahre voraussetzen, dann ist das zu akzeptieren und nach anderen Lösungen zu suchen. Schau dir doch mal z.B. meinen Link an.

Die meisten Banken bieten solche Karten an.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Frag deine Eltern sich einen Account zu erstellen. Diese können dann die entsprechenden Apps für dich herunterladen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich weiß nicht wie das Ding heißt. Halt ne Karte wo Girokonto drüber läuft. Und da ist kein Risiko wenn ich einfach Geburtsdatum änder?

Da Du bewusst falsche Daten angibst, um eine Leistung zu erhalten die nicht für Dich bestimmt ist, handelt es sich dabei um Betrug und du bist strafmündig...!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da Du bewusst falsche Daten angibst, um eine Leistung zu erhalten die nicht für Dich bestimmt ist, handelt es sich dabei um Betrug und du bist strafmündig...!

War mir auch so, aber wie gesagt, so sicher wie du war ich mir dann doch nicht. Aber eigentlich leuchtet das ja auch ein...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich sag mal so, sicherlich würde es ihm nicht schaden. Aber er sollte sich trotzdem darüber Gedanken machen, dass es nicht erlaubt ist. Und hier wohl auch keine Hilfestellung zu "Straftaten" geleistet werden sollte. Die Forenbetreiber stehen ja auch in der Haftung.

//EDIT:

Chaoskid, nehme es mir aber bitte nicht böse, dass ich den Spielverderber raushängen lasse :-D ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sorry, aber ein falsches Datum bei einer Kontoeröffnung anzugeben ist nichts anderes als anzugeben, dass man eine Arbeit hat wenn man arbeitslos ist. Somit ist es nicht rechtens und ich werde hier zu machen.
Solche "Tipps" sollten hier nicht verbreitet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.