Apps in iCloud sichern oder nicht?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich nutze iCloud-Backup, um mein iPhone zu sichern.

Gehe ich im iPhone unter iCloud, Speicher verwalten, dann unter Backups auf mein iPhone, kann ich bei "Daten für das Backup auswählen" meine Apps anklicken.

Es stellt sich nun die Frage, ob ich hier alle Apps anklicken soll oder nicht.

Wenn ich eine App nicht anklicke, heißt das, dass ich diese App bei einer Wiederherstellung gar nicht mehr habe? Oder sind dann nur die in dieser App gespeicherten Daten weg?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Oder sind dann nur die in dieser App gespeicherten Daten weg?
Nur die Daten sind weg. Einmal gekaufte oder kostenlos geladene Apps sind dauerhaft mit deinem Account verknüpft und können über den App Store neu geladen werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
oder kostenlos geladene Apps sind dauerhaft mit deinem Account verknüpft und können über den App Store neu geladen werden.
Die kostenlosen sind nur dann noch verfügbar, wenn sie Apple nicht aus dem Store enfernt hat. Ansonsten muss man sie in iTunes sichern.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Also nur die Apps, die ich gesichert habe, kommen bei einem Wiederherstellen eines Backups auch wieder aufs Phone?! Oder auch die nicht gesicherten, aber davon die Daten nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die kostenlosen sind nur dann noch verfügbar, wenn sie Apple nicht aus dem Store enfernt hat.
Das hat nichts damit zu tun, ob sie kostenlos oder kostenpflichtig sind. Apple und auch der Entwickler kann eine App aus dem Store entfernen, so dass sie nur noch über die Einkäufe geladen werden kann. Eine App kann aber auch wirklich komplett entfernt werden, so dass sie selbst nicht mehr über die Einkäufe verfügbar sind - egal ob kostenlose oder -pflichtige App.