1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apps immer an

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AgntSm1th, 17.06.09.

  1. AgntSm1th

    AgntSm1th Gloster

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    61
    Hey, ich hab mal ne Frage. Wenn man zB ICQ oder Facebook als App auf dem iPhone hat. Ist es möglich auf dem iPhone Apps dann trotzdem an zu haben und trotzdem was anderes machen will. D.h. man hat ICQ an, wenn jemand schreibt, vibriert es aber trotzdem ist das App nicht an. So wie bei den Mails? Bzw bei Facebook das gleiche. Wie als wären sie noch im System Tray!?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das iPhone lässt nur eine Drittanbieterapplikation im Vordergrund zu. Im Hintergrund laufen die gar nicht.

    Mit dem heute erscheinenden Software 3.0 Update kommt jedoch der Push-Notification-Service hinzu, der Benachrichtigungen ermöglicht, auch ohne dass die betreffende Applikation laufen muss (eine meiner Meinung nach ziemlich geniale, weil resourcenschonende, Sache).

    [yt]s2slXe4JSEo[/yt]
     
  3. sab25

    sab25 Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    191
    Mit der Firmware die heute irgendwann im laufe des Tages erscheint ist das möglich. (wie bei der Mail app via Push).
     
  4. AgntSm1th

    AgntSm1th Gloster

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    61
    Sau gut, werden dann solche Apps wie ICQ mit einem Update versehen oder geht das dann direkt?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Da das ein komplett neues Framework ist, werden die betreffenden Apps wohl erst durch ein Update befähigt, diese Funktion zu nutzen.

    Bislang ist mir aber noch kein App-Update begegnet, wo im Update-Kommentar Push-Notifications erwähnt wurden.
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Tap Tap Revenge kann schon Push: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=305598228&mt=8

    [yt]8wYGlOgslSE[/yt]
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Was macht man denn bei der App mit Push?
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    siehe reineditiertes Video ;)
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Danke für die Info!

    Der Typ im Video klingt ja ziemlich begeistert. Und ich bin auch beeindruckt von der Funktion!
     
  10. AgntSm1th

    AgntSm1th Gloster

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    61
    Wurde auch Zeit das sowas kommt, denn das ist ja das geile. Man ist Unterwegs. BRummbrumm, ah einer schreibt bei ICQ. Ist ja kacke, wenn das nur geht wenn das App an ist!
     
  11. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    nya, sollte ja schon semptember letzten jahres kommen.
    Wurde nun auch langsam zeit. Ich hoffe es läuft auch so wie es soll, auch wenn zig Millionen es nutzen und nicht nur "ein paar" developer.
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich glaube, dieses "soll mit zig-Millionen Usern laufen" war der Grund dafür, dass Push-Notifications erst so spät kommen.
     
  13. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Hoffen wir, das es was gebracht hat :)
     
  14. AgntSm1th

    AgntSm1th Gloster

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    61
    Aslo hab jetzt 3.0 aufm 2G drauf? Muss man das PN extra installieren oder wo findet man das? Muss man auf die Updates warten der Apps?
     
  15. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Die entsprechenden Apps müssen Push eben auch unterstützen. Also muss ICQ fürs iPhone nachziehen und das in ihr Programm integrieren.
     
  16. AgntSm1th

    AgntSm1th Gloster

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    61
    Gibts ne Art Liste welche Progs Push nutzen?
     
  17. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
  18. AgntSm1th

    AgntSm1th Gloster

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    61

Diese Seite empfehlen