• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps immer an

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Hey, ich hab mal ne Frage. Wenn man zB ICQ oder Facebook als App auf dem iPhone hat. Ist es möglich auf dem iPhone Apps dann trotzdem an zu haben und trotzdem was anderes machen will. D.h. man hat ICQ an, wenn jemand schreibt, vibriert es aber trotzdem ist das App nicht an. So wie bei den Mails? Bzw bei Facebook das gleiche. Wie als wären sie noch im System Tray!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone lässt nur eine Drittanbieterapplikation im Vordergrund zu. Im Hintergrund laufen die gar nicht.

Mit dem heute erscheinenden Software 3.0 Update kommt jedoch der Push-Notification-Service hinzu, der Benachrichtigungen ermöglicht, auch ohne dass die betreffende Applikation laufen muss (eine meiner Meinung nach ziemlich geniale, weil resourcenschonende, Sache).

[yt]s2slXe4JSEo[/yt]
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Mit der Firmware die heute irgendwann im laufe des Tages erscheint ist das möglich. (wie bei der Mail app via Push).
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Sau gut, werden dann solche Apps wie ICQ mit einem Update versehen oder geht das dann direkt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da das ein komplett neues Framework ist, werden die betreffenden Apps wohl erst durch ein Update befähigt, diese Funktion zu nutzen.

Bislang ist mir aber noch kein App-Update begegnet, wo im Update-Kommentar Push-Notifications erwähnt wurden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke für die Info!

Der Typ im Video klingt ja ziemlich begeistert. Und ich bin auch beeindruckt von der Funktion!
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Wurde auch Zeit das sowas kommt, denn das ist ja das geile. Man ist Unterwegs. BRummbrumm, ah einer schreibt bei ICQ. Ist ja kacke, wenn das nur geht wenn das App an ist!
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
nya, sollte ja schon semptember letzten jahres kommen.
Wurde nun auch langsam zeit. Ich hoffe es läuft auch so wie es soll, auch wenn zig Millionen es nutzen und nicht nur "ein paar" developer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, dieses "soll mit zig-Millionen Usern laufen" war der Grund dafür, dass Push-Notifications erst so spät kommen.
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Aslo hab jetzt 3.0 aufm 2G drauf? Muss man das PN extra installieren oder wo findet man das? Muss man auf die Updates warten der Apps?
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Die entsprechenden Apps müssen Push eben auch unterstützen. Also muss ICQ fürs iPhone nachziehen und das in ihr Programm integrieren.