• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps funktionieren nicht mehr

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Hey

ich habe seit Freitag mein IPhone3G und habe auch direkt ein paar progz aus dem AppStore geladen, natürlich erstmal paar kostenlose.
Wenn ich die jetzt starten möchte dann springt das Iphone wieder direkt in die Benutzeroberfläche. Es funktioniert kein geladenes APP.

Kennt jemand das Problem oder die Lösung?

Gruss
Rasta123
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ui, mit 2.0 gibt's ja echt unglaublich viele Probleme. Ich kann dir wahrscheinlich nicht helfen, aber in anderen Threads hab ich gelesen dass regelmäßiges Abstürzen von Apps aus dem Store durch einen einfachen Reboot gelöst wurde. Hast du aber wahrscheinlich auch schon probiert...was wirklich seltsam ist, dass keine einzige App mehr läuft.
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Klar hab ich rebootet, aber ok, da das ja keine appz von Apple sind sondern von Fremdenwicklern denke ich das dass alles noch in den Kinderschuhen steckt. Aber irgendwie denke ich auch sowas dürfte nicht sein.

Vor allem, meine Frau hat die 1.Generation und bei der 2. sind schon teilweise dieselben Fehler aufgetaucht. Das dürfte nun wirklich nicht sein. Zum Glück hat das Teil jetzt nicht mehrere Hundert Euros gekostet, sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

Allerdings ist das nicht die richtige Politik die die da betreiben. Bin mal gespannt welche Fehler noch so mit der Zeit auftauchen.

Gruss
Rasta123
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Vor allem, meine Frau hat die 1.Generation und bei der 2. sind schon teilweise dieselben Fehler aufgetaucht. Das dürfte nun wirklich nicht sein.
Naja, die Fehler sind ja softwarebedingt, und da unterscheiden sich die beiden Geräte kaum.

Allerdings ist das nicht die richtige Politik die die da betreiben. Bin mal gespannt welche Fehler noch so mit der Zeit auftauchen.
Ja, da gebe ich dir Recht. Hoffen wir dass nicht mehr allzu viele Fehler auftauchen und Apple sich schnellstmöglich darum kümmert.

Was passiert eigentlich wenn du die heruntergeladenen Apps deinstallierst und dann erneut installierst?
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Die Fehler sind bei mir auch manchmal... Da hilft nur löschen + neu laden, dan geht es (erstmal) wieder..
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Guten Morgen, hab grad erstmal alle gelöscht. Weiteres später....jetzt erstmal wieder Geld verdienen.

Was auch Mist ist ist, dass die beim Akku auch keinerlei Verbesserung gemacht haben, bin jeden Tag am laden und telefonier und mache eigentlich nicht viel. Muss ich das N95 8GB doch behalten als 2tGerät
Sehr miserabel seitens Apple
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Die nicht startenden Apps aus dem Store hatte ich auch. Ich hatte 3 Apps geladen und alle liessen sich nicht mehr starten.
Ich schiebe das mal auf die bei mir noch alte FW xx45. ein Update auf die xx47 soll in erster Linie den Gelbstich des Displays beheben, aber vllt. noch einiges mehr.
Bin jetzt gerade dabei, das iPhone wiederherzustellen in iTunes. Aber wer hätte denn geahnt, dass es jetzt auch noch einmal aktiviert werden muss und mit der Aktivierung wieder die gleichen Probleme auftreten wie am Freitag abend.
Also, ich sitze jetzt wieder vor dem unbrauchbaren Schrotthaufen und flehe iTunes an, dass es sich aktiviert...

Ob dann mit der "neuen" FW die App-Probleme gelöst sind, weiß ich dann erst viel später...
 

donleone

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
hallo.
mein iphone hing gerade mal wieder. ich wollt es dann einfach neu starten aber nach dem ausschalten ging es nicht mehr an, hing beim apple logo. also hab ich obere + untere taste gleichzeitig für mehrere sekunden gedrückt, dann gings wieder. komischerweise wollte er dann nach der pin eingabe auf eine aktivierung des iphones warten - kam bei mir nie zuvor.
okee dann wars endlich an und jetzt kommts, KEINE meiner apps (4 oder 5 seiten voll) funktioniert.... ?!!?! die app öffnet sich für 1 sek und dann hauts mich zurück aufn homebildschrim... und nun?
ich kann ja nicht ernsthaft alle apps neu laden.

was soll ich tun?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
neu synchonisieren mit iTunes, ggf. in iTunes unter "Store" Deinen "Account auf diesem Computer deaktivieren ...", iTunes beenden und neu starten und dann Deinen "Computer aktivieren ..." und das iPhone nochmals synchen.