• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps fürs Büro

sabihoff12

Erdapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach guten Apps die den Büroalltag vereinfachen bzw unterstützen.. Am besten sind diese dann auch kostenlos :)

Vielleicht habt ihr ja Tipps bzw Erfahrungen..

Vielen Dank!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Erster Tip. Fragen im entsprechenden Forum posten. Hier ist die Laberzentrale ohne irgendwelchen Anspruch.


Nachtrag: Stimmt nicht mehr da ins korrekte Unterforum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sabihoff12

sabihoff12

Erdapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
5
Oh darauf hab ich gar nicht geachtet...
Das tut mir leid
Vielen dank!
 

Mitglied 105235

Gast
Eventuell auch genauer beschreiben in wie Fern sie dir den Alltag erleichtern sollen, eine Erleichterung im Sinne von das die Zeit schneller vergeht sind Spiele und ich denke du willst nicht hunderte von Spielen vorgeschlagen bekommen ^^
 

sabihoff12

Erdapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
5
Nee ich dachte eher an Officeprogramme und Zeitracker und sowas ^^
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zweiter (äh, eigentlich dritter) Tip. Wenn einem ein Post ins falsche Forum geraten ist, dagegen ist niemand gefeit, dann klickt man am besten selbst links unten in der Ecke des Posts auf "Melden", mit entsprechendem Kommentar. In Bälde wird sich eine/r der hervorragenden Moderatoren /-innen (ein besonderes Merkmal von AT) darum bemühen.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Da bin ich auch mal gespannt auf die Tipps.

Aus eigener Erfahrung kann ich für die Aufgabenverwaltung OmniFocus empfehlen. Am Anfang etwas überfordernd :) aber wenn man den Umgang mal drauf hat eine echte Rettung im wirren Arbeitsalltag.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Meine ständigen Bürobegleiter:
  • Evernote (einfache to-do-Listen, Mitschriften/Protokolle, Webclips/Screenshots usw.)
  • Skitch (Fotos/Grafiken mit Anmerkungen versehen)
  • Goodreader (Akten, Daten & Dokumente en Masse)
  • Bamboo Paper (für alles was 'ne Skizze braucht und ich wiederfinden muss)
  • Kindle App (hab' ich 'ne Menge Fachliteratur 'drauf)
  • PCalc (wenn ich den 48GX grad' wieder verkramt habe :))
  • Apps der gängigsten Fluggesellschaften
  • Lync
  • Excel (selten - meistens hab' ich's mit Tabellen zu tun, wo der Bildschirm eines iDevice einfach nicht sinnvoll ist)