• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps für den Apple TV - eure Meinung?

MarcoMario

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
26
Hey Leute, ich wollte mal 'ne kleine Diskussion zu dem Thema starten.
Laut BGR will Apple ja auf der WWDC ein Developer SDK für den Apple TV vorstellen mit denen es Entwicklern ermöglicht wird Third-Party-Apps für diesen zu erstellen.
In diesem Zusammenhang müsste Apple natürlich eine erneuerte Benutzeroberfläche und Steuerungsmöglichkeiten präsentieren, was haltet ihr davon, was könntet ihr euch vorstellen?
Meint ihr es werden die Apps für den jetzigen Apple TV vorgestellt, oder wird es eventuell schon eine Vorschau auf's iPanel geben?


LG, MarcoMario


PS: Hier stehen ein paar Infos, sucht einfach nach Apple TV
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Eine kluge Entscheidung ist es allemal. Dann gibt es ein gutes Repertroire an Applikationen wenn Apple dann irgendwann seinen richtigen Fernseher eröffentlicht.

Ich erwarte Apps im Stile der YouTube- und Vimeo-App für die anderen Streamingdienste.

Wünschen würde ich mir natürlich Streaming-Apps mit denen ich beliebigen Content abspielen kann, z.b. einen VLC-Player der die mkv-Files von meinem PC streamt.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Eigentlich eine gute Idee mit Sinnvollen Erweiterungen wie Mail oder Browser, ggf. Wikipedia App.
Mir stellt sich nur die Frage, wo sollen die Inhalte/Apps gespeichert werden? Wieviel Platz hat der 8GB Speicher noch?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Eigentlich eine gute Idee mit Sinnvollen Erweiterungen wie Mail oder Browser, ggf. Wikipedia App.
Mir stellt sich nur die Frage, wo sollen die Inhalte/Apps gespeichert werden? Wieviel Platz hat der 8GB Speicher noch?

In der Cloud natürlich ;)

Nee im ernst ich denke mal wenn ein iTV kommen sollte wird es wohl auch einen Speicher haben. Ich denke hierbei an eine Aufnahmefunktion zb. und die Apps müssen ja auch wohl irgendwo geparkt werden.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich brauche keine Applications auf dem Apple TV. Ich brauche nur eine Funktion, welche mich auf Netzwerkplatten zugreifen lässt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
...

Wünschen würde ich mir natürlich Streaming-Apps mit denen ich beliebigen Content abspielen kann, z.b. einen VLC-Player der die mkv-Files von meinem PC streamt.

Das wird nicht passieren. Apple möchte selbstverständlich, dass man Content über iTunes bezieht und sich nicht die mkv's aus irgendwelchen Foren zieht. Der VLC Player hat daher keine Chance, hat man ja auf iOS bereits gesehen.

Ich brauche keine Applications auf dem Apple TV. Ich brauche nur eine Funktion, welche mich auf Netzwerkplatten zugreifen lässt.

Das wäre eine nette Idee. Wenn zumindest die TimeCapsule eine darauf gelagerte iTunes Mediathek als iTunes Server anbieten würde, wäre es zumindest mal ein Anfang.

Ansonsten hat das Thema auch für mich einen gewissen Reiz. Jetzt mit dem ATV3 der auch 1080p kann ist es noch verlockender geworden, damit seine Filme zu schauen. Ich habe dafür zuvor die PS3 benutzt, eben wegen der 720p Einschränkung des ATV2. Spielen per AirPlay vom iPhone oder iPad ist auch ganz lustig und würde mit direkt auf dem ATV laufenden Games sicherlich auch seinen Reiz haben. Wobei ich bei ATV-Apps eher den Sinn bei weiteren Streamingdiensten wie LoveFilm, MaxDome aber auch SkyGo sehe.

Interessant wäre an dieser Stelle zu erwähnen dass Apple auf die amerikanische ATVs bereits eine App für Hulu verteilt hat. Hulu ist wie MaxDome nur eben auf den US-amerikanischen Markt beschränkt und von IPs außerhalb nicht nutzbar. Interessant war auch, dass die Hulu-App ohne Firmware-Update auf die ATV gepusht wurde. Evtl auch ein Test seitens Apple, ob man die ATV aus der Ferne zum installieren von Apps "zwingen" kann.

Was an sich sehr cool ist, dass der Dienst mit 8 USD recht günstig ist und die Buchung und Abrechnung direkt über den iTunes-Account erfolgt. Sowas kann ich mir auch für EU bzw. Deutschland sehr gut vorstellen, zumal mit LoveFilm und Maxdome bereits Platformen etabliert sind, mehr oder weniger.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Der ATV3 gilt nachwievor als unjailbreakable.

Gruß
Bounty