[iOS 15] Apps für Architektin

Registriert
30.05.17
Beiträge
50
Meine Freundin ist eine junge, gestresste Architektin und mag ihr neues iPad.

Was sie nicht mag:

1. Sketchup, von ihr bisher recht gern verwendet, ist nur noch eine Abzockbude mit horrenden Abopreisen (ihr O-Ton, leicht abgemildert).
2. Vectorworks, ihr Standardprogramm - wie Sketchup, war mit ca. 5000 Euro schon immer absurd teuer, und für die iPad-App benötigt man nochmal ein sauteures Abo für deren Cloud. Nicht einmal Adobe langt so hin.

Kennt jemand eine iPad-App, mit der man Sketchup- und Vectorworks-Dateien einfach nur ANSEHEN kann?
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Anschauen geht mit der SketchupApp kostenlos.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Was braucht sie denn? Will sie Objekte/Gebäude perspektivisch darstellen oder geht es um technische Zeichnungen auf 2D Vektorebene?

Sonst schick mal eine Beispieldatei und ich guck, ob es mit einen meiner iPadApps geht (Clip Studio Pro…was auch Abo ist. Oder Affinity Designer).
 
Registriert
30.05.17
Beiträge
50
Nur technische Zeichnungen auf 2D Vektorebene. Ich kann nächste Woche mal Beispieldateien besorgen.