• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps für Animationen für Phillips Hue-Lampen

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich habe für Animation von Phillips Hue (bei mir insbesondere ein Lightstrip) unter Android diverse Apps genutzt. Da waren tolle Effekte wie z. B. Feuer oder glühende Kohlen bei, die eine tolle Atmosphäre erzeugten. Bei einer App (OnSwitch, wenn ich mich recht entsinne) hörten die Animationen allerdings irgendwann auf. Offenbar wurde die Berechnung und Steuerung auf dem Smartphone gemacht.

Nun bin ich zu iOS gewechselt und weiß, dass es dort ungleich mehr (und vermutlich auch bessere) Apps gibt. Platzhirsch scheint iConnecthue zu sein, aber die App überfordert mich erstmal. Ich habe zwar diverse Huelampen, aber für die Spielereien (zumindest mit Farbe) reicht mit ein Hue Lightstrip am Lowboard unterm Fernseher. Im Wohnzimmer sind 3 weitere Hue-Lampen, allerdings allesamt nicht mit farbigen Birnen.

Die App kann viel, aber das ganze Automationszeug brauche ich nicht und gefühlt kostet jede Funktion nochmal wieder Geld (InApp)

Welche App könnte mir für o. a. Einsatzzwecke empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Das tut mir leid, dass iConnectHue Geld kostet. Dafür entwickeln sie das aber auch weiter und supporten es, es funktioniert, das Abrechnungsmodell und die Kosten sind fair und wer einmal bezahlt hatte, konnte über iOS-, Hue- und iPhone-Versionsgenerationen ohne weitere Kosten damit weiter leben. Du fragst, es ist auch die Empfehlung.

Falls Dir aber sowas wie Ambient Light vorschweben sollte, brauchst Du eher das Hue Play HDMI-Interface.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Ne, soweit muss das gar nicht gehen.

Die iConnecthue App habe ich heute nachmittag gekauft und frage jetzt halt, ob das nicht ein Fehler war. Es ist offenbar ein Schweizer Taschenmesser, aber ich brauche eigentlich nur die Animationsgeschichte. Aber selbst die kostet 2,99 für jeweils wenige Animationen. Wenn man sie wenigstens einzeln kaufen könnte...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Ganz einzeln geht glaube ich nicht, aber sind das nicht Pakete?
Letztenendes habe ich die Animationen aber noch nie benutzt, ich brauche einfach nur... helles, weißes Licht :) ... und das macht mittlerweile HomeKit sogar komfortabler, da braucht man also iConnect gar nicht mehr für. Deshalb kenne ich wahrscheinlich auch keine anderen Apps, die Animationen anbieten, entschuldige. Dein Posting kam bei mir ein wenig tendeniös an und ich wollte eine Lanze für den Entwickler brechen (habe ich nicht einmal etwas von).

Hast Du im AppStore schon einfach mal nach "Hue animation" gesucht? Thorlight?
 
  • Like
Reaktionen: Apfels

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Der Entwickler soll HAMMER sein - wenn man den ganzen Kram denn braucht ;) Ich unterstütze gute Entwickler auch sehr gerne!

Apps dazu gibt's wie Sand am Meer, deswegen interessieren mich ja Meinungen von Leuten, die schon länger Hue und iOS einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme