• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps für andere User sperren - macOS Sierra

airforceone61

Golden Delicious
Registriert
13.11.16
Beiträge
6
Ich bin seit gestern sehr glücklicher Besitzer eines Macbook (2014-macOS Sierra) Airs.

Ich habe noch nie mit Mac gearbeitet und habe jetzt nach meinen ersten Recherchen nichtmal Ansatzweise das gefunden, wonach ich suche und wollte mal nach Profi-Rat fragen.

Auf dem Gerät sind zwei Benutzer registriert

erstes mein privater Benutzer, wo ich ohne Einschränkungen arbeiten möchte
zweitens der Benutzer für die Universität

ich bin nun eingeloggt mit dem Uni-Benutzerkonto und kann auf jegliche Informationen wie Erinnerungen, Fotos, Notizen und sonstigen Inhalten der iCloud zugreifen. Wie sollte ich diesen Zugriff am besten verhindern?

Kann ich Apps einzelnd mit einem Pinncode versehen (jegliche Daten der iCloud)

was habe ich für sonstige Möglichkeiten.
Ziel ist es das Gerät auch an Freunde zu geben, ohne dass Sie auf meine Daten zugreifen können

Danke im Voraus und liebe Grüße von Wesley
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
2 benutzeraccounts trennen die Benutzer Daten sauber voneinander, es sei denn, beide Accounts laufen über eine Apple id, dann werden natürlich, sofern eingestellt, die Daten synchronisiert, die du zum Beispiel in der Cloud anlegst.