• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps finden für Watch

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Wie sucht man gezielt nach Apps für die Apple Watch im Internet oder iTunes oder in der App Store App?

Folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden:

iTunes
In iTunes kann man in der Suche rechts oben iWatch eingeben. Dann kriegt man als vierte Zeile "Apps für die Apple Watch" angeboten. Wenn man dort drauf klickt werden ca. 500 Apps angezeigt, die tatsächlich alle anzeigen "Apple Watch-App für das iPhone möglich". Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit das Suchergebnis zu sortieren oder einzuschränken wie z.B. nach Kategorien zu filtern. So ist es fast unmöglich gezielt etwas zu finden. Ferner vermute ich, dass dieses Suchergebnis nicht vollständig ist.

App Store App
Besser sieht es aus wenn man die App Store-App auf dem iPad öffnet. Auch dort gibt man iWatch im Suchfeld rechts oben ein. Zusätzlich wählt man "nur iPhone" ganz links aus. Alle gefundenen Apps weisen ebenfalls eine Watcherweiterung auf. Zusätzlich lässt sich hier nach Preis, Kategorie filtern und nach Relevanz, Beliebtheit, Wertung und Erscheinungsdatum sortieren.

Internet
im Internet kann man durch geschickte Paarung mit dem Wort iWatch diverse App Empfehlungen bekommen. So habe ich schon wirkliche nützliche Apps gefunden. Ich will hier für keine Seite Werbung machen. Probiert es einfach mal aus.

Trotzdem sind diese Optionen insgesamt unbefriedigend. Auch die Suchergebnisse auf dem iPad sind nicht wirklich reproduzierbar. Kennt irgendjemand eine bessere, gezieltere Möglichkeit nach Apps mit einer Watcherweiterung zu suchen?

Beste Grüße
Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Du solltest evtl. mal nach "Apple Watch" suchen, denn so heißt das Gerät nun mal.
Zum anderen gibt es auf dem iPhone in der Apple Watch App einen eigene Store. Könnte sein, dass der Store aber nur bei gekoppelter Uhr angezeigt wird.
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Kannst Du einen Unterschied im Suchergebnis erkennen. Ich nicht! Der Watch Appstore auf dem iPhone ist so gruselig, dass er mir nicht der Erwähnung wert schien. Dort werden egal nach was man filtert immer genau 13 Apps unter Empfohlen angezeigt. ;)
Suchparameter gibt es dort überhaupt nicht.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Leider wahr. Der Appstore der Apple Watch App ist nen schlechter Witz. Entweder man weiß was man haben will und kann es direkt suchen (dann gehts über den normalen App Store aber genauso) oder man kann sich die paar empfohlenen Apps angucken... Aber die sind eigentlich nur die Standardapps die man eh schon drauf hat, wenn man eine App der Art verwendet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.066
Und wenn du im normalen App Store auf dem iPhone oben in der Mitte Auf "tolle Apps und Spiele für die Apple Watch" klickst?

Dann siehst du einen Haufen Apps, nach Kategorien sortiert