• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps doppelt nutzen

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Hallo,

es wurde sicherlich schonmal gefragt, aber ich hab nichts dazu finden können.

Kann man im Appstore gekaufte Programme auf zwei Geräte laden?
Ich habe ein iPhone, und überlege mir TomTom dafür zu holen. Allerdings wäre das nur interessant, wenn ichs zusätzlich noch auf einen iPod Touch laden könnte, da sonst die insgesamt 200€ - für ein Navi was quasi an mich gebunden ist - zu viel sind.


Vielen Dank
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ja das geht wenn alle den gleichen iTunes Account haben. Du kannst mit einem iPod aber das Navi nicht benutzen soweit ich weiß.


Hoffe konnte dir helfen.



Gruß



Haruzept
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
Habe selber 2 iPhones und es klappt mit allen Apps hervorragend.
Was nicht klappt ist in Verbindung mit Mobileme auf einem iphone verschiedene Anruferklingeltöne,da gibt es dann doppelte Einträge.

gruß Gabriel
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
ok, danke für die Infos.

@ Haruzept

Es gibt eine entsprechende Halterung, die auch den iPod Navitauglich macht.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Man kann eine ganze Menge Geräte unter einem Account anmelden, aber was immer man kauft, ist für immer an dem Account gebunden - sprich auftrennen ist später nicht mehr möglich.
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Darf ich mich mal kurz anhängen? 'S geht evtl. in die ähnliche Richtung:

Ich habe (noch in der Windows Zeit) eine damals rabattierte Version einer app aus dem Apple-Store geladen, welche noch in meinem Windows-iTunes schlummert.

Wie kann ich das Programm auf mein MacBook bekommen (weil der Windows-Rechner demnächst "platt" gemacht werden soll)? Einfach im Apple-Store neu "kaufen" (in der Hoffnung, dass es dann nicht berechnet wird, weil's aus dem selben Account schon mal gekauft wurde)? Rüberkopieren aus dem Ordner Mobile Applications zum MacBook wird wohl schwierig.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Funktioniert beides. Du kannst es sowohl kopieren, aus dem Ordner Mobile Applications, als auch noch mal laden, dann fragt er, ob du es kostenlos nochmal laden willst, weil du es schon gekauft hast.